Hallo,
ich möchte eine Zelle auslesen und Teile davon in verschiedene Zellen in der selben Zeile einfügen.
Beispiel Datei: https://www.herber.de/bbs/user/28992.xls
Läßt sich sowas ohne VBA bewerkstelliegen?
Im voraus Danke für Lösungsvorschläge
Gruß
Kay
AW: Zelle auslesen und auf andere Zellen verteilen
06.12.2005 01:29:01
Christian
Es müsste wie folgt klappen:
erste Spalte markieren, dann auf "Daten" - "Text in Spalten..." und dann kannst Du immer auf "Weiter" drücken und fertig!!
Hoffe das hilft!
@ Christian
06.12.2005 16:18:09
Kay
Hallo Christian,
ich werde es wahrscheinlich so machen. Wobei ich mir die Daten aus einem txt-Dokument hole und die Trennungszeichen von Hand dort vorher eingebe.
Danke
Gruß
Kay
AW: Zelle auslesen und auf andere Zellen verteilen
06.12.2005 03:10:44
Luc:-?
Hallo Kay,
nicht vollautomatisch und auch nur bedingt, weil...
1. die Datensätze nicht genug Unterscheidungen hergeben
2. xl in Versionen bis Office2000 zu wenig Textfktt enthält.
Man könnte natürlich die Daten als Textdatei in xl einlesen mit " "(Blank) als Trennzeichen, aber dazu sind sie eigentlich zu ungleich, d.h., die Textdatei müsste nachbearbeitet wdn.
Anbei ein Versuch auf der Basis deiner Datei, die Arbeit etwas zu erleichtern: https://www.herber.de/bbs/user/28993.xls
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Zelle auslesen und auf andere Zellen verteilen
06.12.2005 16:27:53
@
Hallo Luc:-?,
danke für die Anregung. Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen. Für diesen Job mach ich es leider mit händischer Nacharbeit.
Gruß
Kay