Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen wenn Teilwert der Zelle korrekt

Bild einfügen wenn Teilwert der Zelle korrekt
23.07.2019 14:00:27
Florian
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bin neu in VBA und würde gerne bestimmen, dass wenn ein Teil des Zelleninhalts entspricht ein Bild eingefügt wird.
Leider bekomm ich es nur hin, wenn der Zelleninhalt genau stimmt.
Als wenn nur G1 drinn steht wird das Bild eingefügt, aber wenn G1, G2 etc. drin steht passiert nichts. Ist es möglich dann auch einen Befehl zu kreieren, der sich dann trotzdem auf G1 bezieht.
Ziel ist es wenn G1 drin steht ein Bild in A4, wenn zusätzlich G2 drin steht auch ein Bild in A5 und soweiter, da ich ingesamt 10 Werte habe wäre das riesig umständlich jede einzelne mögliche Kombination mit IF abzudecken. Gibt es da etwas eleganteres? Vielen Dank für eure Hilfe
If Worksheets("Infos").Range("A20") = "G1" Then
Worksheets("G Makro").Activate
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Picture 2")).Select
Selection.Copy
Worksheets("Infos").Activate
Range("A4").Select
ActiveSheet.Paste
End If

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild einfügen wenn Teilwert der Zelle korrekt
23.07.2019 15:06:15
Werner
Hallo Florian,
so:
If Worksheets("Infos").Range("A20") Like "*G1*" Then
Gruß Werner
AW: Bild einfügen wenn Teilwert der Zelle korrekt
23.07.2019 15:14:20
Florian
Cool, es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.07.2019 15:21:00
Werner
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige