Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bild einer Zelle zuweisen

    Betrifft: Bild einer Zelle zuweisen von: Franz W.
    Geschrieben am: 30.08.2003 22:28:02

    Guten Abend Forum,

    ich bin auch wieder mal da, und ich möchte etwas fragen, wovon ich nicht mal weiß ob es überhaupt geht. Geschweige denn wie:

    ich habe eine Datentabelle, jede Zeile ein Datensatz. Nun möchte ich jedem Satz ein eigenes Bild anfügen, das ich dann in einer Userform zusammen mit weiteren Angaben anzeigen kann.

    Ist das möglich? Und wenn ja, könnt Ihr mich bitte auf den Weg bringen??

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Franz

      


    Betrifft: AW: Bild einer Zelle zuweisen von: th.heinrich
    Geschrieben am: 30.08.2003 22:57:41

    hallo Franz,

    als idee, ansonsten solltest Du die RECHERCHE aufsuchen.

    https://www.herber.de/forum/archiv/156to160/t157352.htm

    gruss thomas


      


    Betrifft: AW: Bild einer Zelle zuweisen von: Franz W.
    Geschrieben am: 30.08.2003 23:07:42

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort, aber so ganz weiß ich noch nicht, was ich damit anfangen kann. Trotzdem danke, werde mal weitersuchen und schauen was geht. Sollte es vielleicht möglich sein, den Kommentar einer Zelle in eine UF einzufügen??? Willst Du mich auf diesen Weg bringen ;-)) ??

    Danke und Grüße
    Franz


      


    Betrifft: AW: Bild einer Zelle zuweisen von: th.heinrich
    Geschrieben am: 31.08.2003 21:35:47

    hallo Franz,

    mit UF kenne ich mich sehr wenig aus, ich dachte nur (naiv?), wenn es moeglich ist ein BILD in einen KOMMENTAR einzufuegen sollte es auch bei einer UF so sein.

    suche hier

    https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=UserForm

    ueber BEARBEITEN-SUCHEN nach BILD als suchbegriff.

    gruss thomas


      


    Betrifft: AW: Bild einer Zelle zuweisen von: Franz W.
    Geschrieben am: 31.08.2003 21:43:18

    Hallo Thomas,

    vielen Dank, dass Du noch mal antwortest. Mir ist über Nacht eine neue Idee gekommen und die konnte ich heute morgen mit Hajos Hilfe dann auch verwirklichen, siehe:

    https://www.herber.de/forum/archiv/300to304/t302495.htm

    Danke und Grüße
    Franz


      


    Betrifft: danke fuer die info ot. von: th.heinrich
    Geschrieben am: 31.08.2003 22:20:47

    .


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bild einer Zelle zuweisen"