Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammwerte automatisch anpassen

Diagrammwerte automatisch anpassen
12.12.2006 22:20:26
Simon
Hallo zusammen,
brauche mal wieder eure hilfe.
Und zwar habe ich ein Diagramm mit Werten von R5:S50
da aber nicht immer Werte bis S50 drinstehen sieht das Diagramm ziemlich doof aus.
Wie kann ich meinem Diagramm einen variablen Wert geben? Hab mal den Makro rekorder verwendet, das sieht dann so aus
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Auswertungen!R5C34:S50C34"
Bedanke mich schon mal
Gruß Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammwerte automatisch anpassen
12.12.2006 23:36:45
Daniel.Eisert
Hallo
du kannst das Problem auch so lösen, daß du in der Datendefinition des Diagramms "Dynamische Namen" verwendest.
Dynamisch deshalb, weil sich die im Namen definierten Zellbereiche automatisch an die richtige Grösse anpassen. Der Name wird durch eine entsprechende Formel definiert:
in deinem Beispiel:
Namendefinition:
Reihe1 =Bereich.verschieben(Auswertungen!$r$5;;;Anzahl2(Auswertungen!$r$5:$r50))
Reihe2 =Bereich.verschieben(Auswertungen!$s$5;;;Anzahl2(Auswertungen!$s$5:$s50))

in der Diagrammdefinition kannst du dann diese Namen verwenden (bei Datenquelle-Reihe),
allerdings musst du den Dateinamen mit "!" voranstellen, dh bei Datenquelle - Reihe - Feld Werte siehts dann so aus:
='Dateiname.xls'!Reihe1
damit es richtig funktioniert, müssen die nichtgefüllten Zellen auch wirklich leer seien und es dürfen zwischen den einzelnen Werten keine leeren Zellen stehen. Gruß, Daniel
Anzeige
hey danke das ist es super
13.12.2006 07:33:58
Simon
.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Zellen D12-G23 verbunden.
Darin soll ein längerer Text stehen, welcher mit sverweis geholt wird.
Wenn ich die Zelle mit Zeilenumbruch formatiere, dann ist der Text zu lang (unten fehlt was).
Wenn ich den Text mit "An Zellengröße...
Anzeige

Hallo Fachleute,
kann man ein Bild per VBA an eine bestimmte Zelle anhängen?
So kann ich ein Bild verschieben:
ActiveSheet.Shapes("Picture 3").IncrementLeft 50
ActiveSheet.Shapes("Picture 3").IncrementTop 50
Es soll aber bei Auftreten eines bestimmten Change-Ereignisses an d...

Hi Leute
Ich habe in Tabelle1 Zelle A1 einen Text, und danach habe ich in die Zelle ein Bild eingefügt
Nun möchte ich die gesamte Zelle A1 (Bild und Text) in Zelle Z17 haben.
Bei normalen Texten geht es ja mit =A1 (wenn ich in Zelle Z17 stehe)
Gibt es diesen Befehl auch für mein...
Anzeige

Hallo,
hallo, ich möchte in einer Zelle ein Bildanzeigen/einfügen. Es liegt aber vor allen Zellen.
Viele Grüße aus dem schneeweißen Hamburg
Ray

Hi,
habe eine Makro die .bmp-Dateien in ein Worksheet importiert. Leider ist die Grösse jrdesmal unterschiedlich. Kann ich die Bildgrösse eindeutig an den Zellrändern ausrichten (also z.B. Bild immer von Range "B2 - C5" (Äquivalent dem Benutzen der Alt-taste manuell)?
Danke,
Gruss F...

Hallo,
könnt Ihr mir bitte noch einmal helfen. Ich bin blutiger VBA-Laie. Ich habe eine Userform kreiert. Sie soll auf verschiedenen Bildschirmen (17, 15, 19 Zoll) angewendet werden. Wie bekomme ich eine automatische Anpassung auf die verschiedenen Bildschirmgrößen und Auflösungen hin. Vers...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige