textbox aus anderer Userform.textbox füllen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: peter
Geschrieben am: 31.05.2002 - 07:11:58

hallo excels,
ich habe eine frage zu folgendem problem.
aus einer geöffneten userform öffne ich eine zweite userform.
nun soll im textfeld der zuletz geöffneten userform ein wert angezeigt werden der zuvor in einer combobox ausgewählt wurde.
das klappt auch aber leider nur wenn ich die zweite userform das zweitemal öffne. hat jemand eine idee warum das so ist.
diesen code habe ich in der zweiten userform.

Private Sub UserForm_Initialize()
If AufträgeEVC.ComboBox1.Text = "" Then
TextBox12.Text = "Sie haben keine Auswahl getroffen!"
Else
TextBox12.Text = AufträgeEVC.ComboBox1.Text
End If
End Sub

gruss
peter

nach oben   nach unten

Re: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:12:35

Hallo Peter,

doch, das funktioniert. Siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9showsecond.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: peter
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:23:20

hi hans,
bei mir funktioniert es erst wenn ich die zweite userform noch einmal schliesse und erneut öffne.
kann es daran liegen das ich die style-eigenschaft der combobox auf "2-fmstyleDropDownlist" gestellt habe.
gruss
peter

nach oben   nach unten

Re: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:25:47

... ein Test und die Frage erübrigt sich ... hans

nach oben   nach unten

Re: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: peter
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:38:56

hi hans,
du hast recht die frage war blöd, hätte ich wirklich erst testen können.also ich habe jetzt getestet und daran liegt es nicht.
ich muss die zweite userform immer erst noch einmal schliessen.
ab dem zweiten öffnen klappt alles super
gruss
peter

nach oben   nach unten

Re: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 31.05.2002 - 08:50:07

Hallo Peter,

da es ja bei meiner Beispielarbeitsmappe funktioniert - auch wenn ich Deine Routine verwende -, muss es an einer Eigenart Deiner UserForms liegen. Die kann ich allerdings von hier nicht herausfinden. Vergleiche sie Punkt für Punkt mit den meinen.

hans


nach oben   nach unten

Re: textbox aus anderer Userform.textbox füllen
von: peter
Geschrieben am: 31.05.2002 - 09:22:50

hi hans,
ich kann einfach keinen fehler finden.es leigt vieleicht auch an irgend einer aktualisierung innerhalb des codes.
ich werde das am wochenende nochmal prüffen.
danke für deine hilfe hans.
gruss
peter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "textbox aus anderer Userform.textbox füllen"