Herbers Excel-Forum - das Archiv

Text in TextBox markieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox UserForm


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Text in TextBox markieren
von: Harry


Geschrieben am: 11.05.2002 - 01:54:59

Hallo NG,
gibt es ein Mglkt. wie ich Text in einer TextBox markieren kann so daß er sofort überschriebenwerden kann ohne ihn vorher mit der Maus zu markieren???
Bin über jeden tip dankbar
Gruß Harry

nach oben   nach unten

Re: Text in TextBox markieren
von: MRR
Geschrieben am: 11.05.2002 - 07:08:05

Wo befindet sich die Textbox (Tabelle oder Userform)?
Wie willst Du was markieren? Was steht in der TB drin?
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Text in TextBox markieren
von: Hajo

Geschrieben am: 11.05.2002 - 07:55:35

Hallo Harry

ich kann mich nur Matthias anschließen. In einer Userform wird der gesamte Text wie folgt markiert bei einer Zeichenlänge von 60

Die 60 könnte auch setzt werden durch len(TXT_Firma)

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Text in TextBox markieren
von: Harry
Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:49:41

Hallo Hajo, hallo MRR,
sorry hatte wohl nicht alle Angaben drin, hatt aber dank Eures Tips bestens funktioniert!!!
Dnak und Gruß Harry

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Text in TextBox markieren"
Text aus Textbox in Variable Namen von TextBoxes hochzählen
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben