Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahl in Textbox als Text speichern...
kle
Hallo,
...ich bin jetzt seit 30min. hier unterwegs auf der Suche nach einer Lösung, aber keine (mir gefällige) gefunden. Entweder zu umfangreich oder nicht geklappt.
Daher nun meine Frage an Euch Profis:
Wie kann ich eine Zahl aus einer Textbox, bzw. Combobox als "Text" in einem Tabellenblatt speichern, da ich über eine anschließende Suchfunktion dies so brauch, damit der Eintrag und deren zugehörigen auch gefunden werden....
Vielen Lieben Dank !
Gruß
Kay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahl in Textbox als Text speichern...
12.06.2010 18:43:23
Hajo_Zi
Hallo Kay,
Range("a1")=Textbox

AW: Zahl in Textbox als Text speichern...
12.06.2010 19:57:00
kle
Hallo Hajo,
...leider hat es nicht wirklich funktioniert. Es speichert die Zahl immer noch als Zahl nicht als Text ab ?!
Anweisung zum Speichern:
Worksheets(8).Range("B" & i) = TB.Text
Function Suche:
If VBA.LCase(arrTmp(i, 1)) like "*" & VBA.Case(sTextWG) & "*" then ...
wobei sTextWG als String definiert wurde und per sTextWG = TB.Text belegt wird, aber mit der arrTmp(i,1) wird der der Eintrag als Zahl angezeigt !
Komisch !?
Gibt es sowas wie CDbl oder CDate auch für Text und kann man dieses ggf. vor arrTmp(i,1) setzen ?
Gruß und vielen Dank
Kay
Anzeige
AW: Zahl in Textbox als Text speichern...
12.06.2010 20:09:54
Hajo_Zi
Hallo Kay,
eine Textbox enthält das was der Name sagt, Text und den braucht man nur in die Zelle schreiben
Gruß Hajo
Vorrübergehende Lösung gefunden..
12.06.2010 20:17:05
kle
Hi,
...habe es mit
Selection.numberformat = "@" probiert beim speichern des Textes, erst Zelle so formatiert und dann den Wert aus der Textbox übernommen - so funktioniert es.
Gruß an Euch !
Kay
AW: = "'" & ..... o.T.
12.06.2010 20:43:28
Gerd
Gruß Gerd

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige