Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahl in freien Text
Fischer,
Hallo gesagt,
ich möchte eine Endlostabelle anlegen, in der in Spalte 2 Firmennamen eingegeben werden sollen. Damit ich mir das ständige Ausschreiben der Firmennamen erspare, möchte ich hinter Zahlen Text verschlüsseln.
Bsp.
B7: 1 eingeben "FA Müller" erscheint
B8: 2 eingeben "FA Schneider" erscheint
B9: 3 eingeben "FA Sommer" erscheint
B10: 2 eingeben "FA Schneider" erscheint
Allerdings muß es auch nur auf 5 Firmen beschränkt sein, mehr kann ich mir eh nicht merken.
Danke im Voraus!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahl in freien Text
19.12.2009 20:39:41
Fischer,
hallo sepp,
nein habe ich noch nicht, bin eher anfänger und nutze excel eher selten
AW: Zahl in freien Text
19.12.2009 20:48:29
Josef
Hallo Olaf,
und hast du mein Beispiel angesehen/ausprobiert?
Gruß Sepp

AW: Zahl in freien Text
19.12.2009 21:11:59
Fischer,
hallo sepp,
zuerst habe ich es nicht getan, asche auf mein haupt, jetzt wo du so konkret nach fragst habe ich es geöffnet und muß sagen, ich bin begeistert, nicht so wie es mir vorgestellt habe, sondern einfach noch um welten beser. ist die aufklappende liste erweiterbar ?
verrate mir bitte wie das funktioniert ich muuußßß das können ;-)
Anzeige
AW: Zahl in freien Text
19.12.2009 21:19:44
Fischer,
danke sepp,
ich habe es, so glaube ich, verstanden und möchte dir herzlich danken!
AW: Zahl in freien Text
19.12.2009 21:25:11
Josef
Hallo Olaf,
hab ich doch reingeschrieben!
Markiere A1, gehe auf [Daten] > [Gültigkeit] > bei "Zulassen" ist "Liste" ausgewählt und
bei "Quelle" siehst du den Bereich in dem die Listenwerte stehen,
diesen Bereich kannst du nach belieben vergrössern.
Gruß Sepp

Eine Möglichkeit!
19.12.2009 20:25:55
Backowe
Hi Olaf,
Du kannst die Liste erweitern, bis der Arzt kommt! ;o)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Code kommt in die entsprechende Tabelle If Not Intersect(Target, Columns("B")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then If IsNumeric(Target) Then _ Target = Range("L" & Application.Match(Target, Columns("K"), 0)) End If End Sub Tabelle1

 BKL
1FA Sommer1FA Schneider
2Fa Müller2FA Sommer
3 3Fa Müller


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Eine Möglichkeit!
19.12.2009 20:34:58
Fischer,
?
Hier mal ein Beispiel!
19.12.2009 21:26:47
Backowe
Hi Olaf,
hier eine Beispieldatei, trage einfach in die Spalte B eine der verfügbaren Zahlen der Spalte K ein.
https://www.herber.de/bbs/user/66711.xls

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige