Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Text zusätzlich zum bestehenden Zelleninhalt

VBA: Text zusätzlich zum bestehenden Zelleninhalt
08.08.2016 15:52:51
Bralwand
Hallo Zusammen,
es geht darum, dass ich "Anrufversuche" dokumentieren möchte. Jedesmal wenn ich eine Person erreichen wollte, möchte ich in Excel auf einen Button klicken, der mir automatisch Datum und Uhrzeit in die Zelle schreibt.
Bisher habe ich folgendes:

Sub versucht()
ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Offset(0, 1).Value = Now()
End Sub

Jetzt möchte ich aber, dass bei einem Klick auf den Button, das alte Datum bestehen bleibt und das neue Datum sowie die Uhrzeit zusätzlich(!) in die gleiche Zelle eingetragen wird. Am besten noch mit einem Zeilenumbruch, damits schön aussieht ;)
Hab mal versucht mit dem Makro-Recorder draufzukommen, aber der überschreibt halt einfach den bestehenden Zelleninhalt.
Vielen Tausend Dank im Voraus für eure Anregungen!
Bralwand

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Text zusätzlich zum bestehenden Zelleninhalt
08.08.2016 16:01:03
ChrisL
Hi
Sub versucht()
With ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Offset(0, 1)
If .Value = "" Then
.Value = Now()
Else
.Value = .Value & Chr(10) & Now()
End If
End With
End Sub

cu
Chris
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige