Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text-Datum in normales Datum umwandeln

Text-Datum in normales Datum umwandeln
20.06.2018 09:53:38
Steffen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe per Makro Daten (als Mehrzahl von Datum) kopiert. Leider werden diese nicht als Daten angezeigt, sondern als Text. Erst ein Doppelklick "aktiviert" die Zelle zum Datum. Es ginge auch noch die Multiplikation mit 1. Jedoch habe ich eine Reihe von Arbeitsmappen, bei denen ich so verfahren muss. Deswegen ginge es über ein Makro am schnellsten.
In der Beispielmappe habe ich schon ein Makro von Hajo eingefügt, welches aber komische Outputs generiert.
Die Anzahl der Zeilen variiert von Arbeitsmappe zu Arbeitsmappe und es können die Daten auch als normales Datum auftauchen, es besteht außerdem die Möglichkeit, dass "nicht teilgenommen" in der Zelle steht.
Aber seht selbst: https://www.herber.de/bbs/user/122200.xlsm
Vielen Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextinSpalten nutzen
20.06.2018 10:04:49
hary
Moin
Probier mal so:
SpalteF markieren dann Daten/TextinSpalten und fertig klicken.
gruss hary
AW: TextinSpalten nutzen
20.06.2018 10:51:51
Steffen
Das funktioniert wunderbar. Nur ginge es evtl auch als Makro? Habe 100+ Arbeitsblätter, mit je 10+ Tabellen... Da möchte ich ungern jedes Mal so ansteuern.
Anzeige

400 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige