Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln

Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 12:30:01
Andreas
Hallo zusammen ich bräuchte bei einer Tabelle Hilfe eine Zahl in Datum umzuwandeln mittels Makros oder Vba. Ich hab es schon mit Formeln und Formatierungen versucht hat aber nie geklappt. Da die Daten wo in der Tabelle eingetragen werden von einem Programm kommen ist das ganze nicht so einfach aber vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für das Problem. Die Datei ist hier https://www.herber.de/bbs/user/135999.xlsm

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 12:43:19
AlterDresdner
Hallo Andreas,
und wenn Du uns nun noch verrätst, welche Zahl der Datei in welches Datum umgewandelt werden soll, kann man evtl. helfen...
Ich kann hier keine Zahl sehen.
Gruß der AlteDresdner
owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 12:44:58
AlterDresdner
Hab vergessen...
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 13:14:30
Andreas
Es geht um die Zelle C11 und K11 da steht zwar momentan ein Text der wird aber durch ein Programm in eine Zahl umgewandelt
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 13:19:30
Werner
Hallo,
schön, aber was dann tatsächlich da steht, weiß hier kein Mensch.
So ist die Beispielmappe sinnlos.
Gruß Werner
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 13:25:16
Andreas
Hier ist die Fertige Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/136001.xlsm
Anzeige
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 13:31:04
Andreas
Okay ich versuch es so zu erklären vorher steht ja in der Zelle > das nach dem Das Programm die Daten in die Tabelle übertragen hat Steht da zwar ein Datum aber ohne Trennzeichen z.B 20032020
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 13:32:34
Andreas
> sollt eigentlich da stehn
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 14:21:26
Günther
Moin Andreas,
das könnte über Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query gut machbar sein. Aber da ich keine VBA-verdächtigen Files aus dem Netz herunterlade, kann ich es auch nicht testen.
Gruß
Günther
AW: owT: Offen:Zahl in Datum mit Makros/VBA umwandeln
21.03.2020 15:07:21
Werner
Hallo,
z.B. so:
Range("C11") = DateSerial(Right(Range("C11"), 4), Mid(Range("C11"), 3, 2), _
Left(Range("C11"), 2))
Range("K11") = DateSerial(Right(Range("K11"), 4), Mid(Range("K11"), 3, 2), _
Left(Range("K11"), 2))
Gruß Werner
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige