Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat in Kalenderwoche formatieren

Datumsformat in Kalenderwoche formatieren
26.10.2004 12:43:10
Carsten
Hallo liebe Excel freunde,
ich habe eine Formel, mit Hilfe der Fnkt Kürzen, mit der ich ein Datumsformat in die Kalenderwoche umformatieren lassen kann.
Bsp.: =KÜRZEN((X40-WOCHENTAG(X40;2)-DATUM(JAHR(X40+4-WOCHENTAG(X40;2));1;-10))/7)&" "&JAHR(X40)
Sie liefert mir das Ergebniss 27 2004. Ich möchte aber gern folgendes Format:
2004_27. Kann jemand helfen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
EXCEL gut?
Günther
Hi Carsten,
wenn Du wirklich in EXCEL gut bist, verstehe ich nicht, dass Dir das Umformatieren Probleme bereitet:
=JAHR(X40)&"_"&KÜRZEN((X40-WOCHENTAG(X40;2)-DATUM(JAHR(X40+4-WOCHENTAG(X40;2));1;-10))/7)
Günther
AW: Datumsformat in Kalenderwoche formatieren
Ulf
Das ist ein String, den du nicht über Zahlenformat formatieren kannst, Agumente umdrehen:
Variable = JAHR(X40)& "_" & KÜRZEN((X40-WOCHENTAG(X40;2)-DATUM(JAHR(X40+4-WOCHENTAG
Ulf
AW: Datumsformat in Kalenderwoche formatieren
26.10.2004 13:53:31
Carsten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige