Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN - DANN - Formel mit Bezug auf ein Datum

WENN - DANN - Formel mit Bezug auf ein Datum
22.11.2004 07:36:15
Heidi
Guten Morgen Alle zusammen,
ich habe eine Tabelle die sich aus mehreren Arbeitsblättern zusammensetzt. Diese werden mit einer Datumeingabe und einen Geldbetrag versehen. Nun möchte ich, das auf einer Gesamtaufstellung er all Beträge des Jahres 2004 (als Beispiel) addiert. Ich habe schon mal eine kleine Wenn-Dann-Formel geschrieben komme allerdings nicht so ganz weiter damit. Wenn die Zelle A19 im Arbeitsblatt 5104001 größer ist als 2004; Arbeitsblatt 5104001 Zelle G19;0.
Benutzte ich diese Formel für die Jahre 2005 und 2006 bekomme ich jeweils immer die Gesamtsummen. Wie sage ich Ihm das er nur von 01.01.2004 bis 31.12.2004 die Geldbeträge addieren soll und diesen Betrag in der Gesamtübersicht angeben soll?
Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge. (Bitte eine Lösung ohne Makros)
Gruß
Heidi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN - DANN - Formel mit Bezug auf ein Datum
22.11.2004 09:17:59
Heidi
Hallo Jan,
danke für die Lösung.
Gruß
Heidi
Danke fürs Feedback
Jan
Hi Heidi,
schön, das ich Dir helfen konnte.
Jan
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige