Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-funktion mit s-verweis

Wenn-funktion mit s-verweis
03.01.2004 20:51:13
Betti
hallo! ich hab folgendes problem:
im blatt1 stehen lauter Namen (an stelle 2) mit zugeordneten nummern. in diesem Fall möchte ich alle Namen mit der Nummer 962 (nummer steht in spalte A).
ich hab folgende funktion, die auch funktioniert:

=WENN(blatt1!A:A=962;SVERWEIS(962;blatt1!A30:I64;2;0);"")

und jetzt möchte ich als "SONST", dass gar nichts passiert. also dass keine leeren zellen und auch die werte gar nicht übernommen werden.
so wie es jetzt ist, erhalte ich viele leere zeilen (dort wo im blatt1 namen mit anderen zahlen als 962 stehen) und dann erst die namen, die ich herausfiltern möchte.
ich bräuchte also den befehl für "=WENN(blatt1!A:A=962;SVERWEIS(962;blatt1!A30:I64;2;0);ABBRUCH ODER MACHE NICHTS)

ich hoffe, ich hab mein Problem annähernd verständlich formuliert und bitte um Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-funktion mit s-verweis
03.01.2004 21:38:28
PeterW
Hallo Betti,

bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe aber ginge das nicht per Filter viel einfacher?

Gruß
Peter
AW: Wenn-funktion mit s-verweis
03.01.2004 21:54:42
Betti
hallo peter,
ja, hab ich eh schon probiert.
es soll das ganze aber so weit wie möglich automatisiert werden. es sind insgesamt 12 Sheets die so funktionieren sollen und die daten in blatt1 werden wöchtentlich akutalisiert und erweitert.
und das hauptproblem: vor jedem per s-verweis rausgesuchten namen steht eine laufende, mit 1 beginnende nummer. und wenn wenn ich filtere, stimmen die nummern auch nicht mehr.
aber trotzdem danke für deinen vorschlag.



Anzeige
AW: Wenn-funktion mit s-verweis
03.01.2004 21:58:11
PeterW
Hallo Betti,

mach mal eine Beispieldatei fertig und stell sie hier auf den Server, vielleicht wird dann das Problem (und ein möglicher Lösungsansatz) leichter erkennbar.

Gruß
Peter
AW: Wenn-funktion mit s-verweis
03.01.2004 22:26:04
Betti
hier das beispiel, hoffe es ist jetzt ersichtlicher, tu mir irgendwie schwer beim beschreiben.

https://www.herber.de/bbs/user/2716.xls

Betti
AW: Wenn-funktion mit s-verweis
03.01.2004 23:24:27
Betti
Hallo Peter!
Vielen Dank, denke das hilft. hab das eben umgesetzt, funktioniert auch, aber momentan nur mit einem Namen, wenn ich kopiere tut sich nix. werde aber hoffentlich noch draufkommen.
danke nochmals!
vg betti

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige