Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Username und Uhrzeit mit Wenn-Dann?

Username und Uhrzeit mit Wenn-Dann?
Mario
Hallo zusammen,
ich habe schon so Einiges in Richtung Usernamen ermitteln usw. gelesen, bin aber nicht in der Lage, die Codes auf mein Problem hin anzupassen. Deshalb erhoffe ich mir nun hier Hilfe.
Wir haben im Team eine "offene-Punkte-Liste.xls", in die entsprechende Daten eingetragen werden. In der letzten Spalte (K) ist eine Frist gesetzt, bis zu der ein offener Punkt abzuarbeiten ist. Der Bearbeiter, der dieses dann macht, setzt in Spalte L das per Drop-Down-Liste vordefinierte Wort "erledigt". Genau dann soll der Bearbeiter mit Usernamen und Uhrzeit eine Spalte weiter (M) dokumentiert werden.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe. Vielen Dank im voraus.
MfG
Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wenn,dann..
30.06.2009 18:11:21
robert
hi,
als ansatz..
gruß
robert

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column  11 Then Exit Sub
If ActiveCell = "erledigt" Then
ActiveCell.Offset(0, 1) = Application.UserName & ", " & Now()
End If
End Sub


AW: Username und Uhrzeit mit Wenn-Dann?
01.07.2009 07:02:35
Mario
Hallo Chris,
das war ein Volltreffer - genau auf den Punkt das, was ich gesucht und nicht hinbekommen habe. Vielen Dank.
Gruß
Mario
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige