Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion mit Folgewert

Wenn Funktion mit Folgewert
giovane293
Hallo, ich bin es nochmal!
Ich komme einfach nicht auf die Lösung:
Ich habe folgende Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/63085.xls
Nun möchte ich in einer Zelle (z.B. K22) die Zielerreichung eingetragen bekommen, wenn in Spalte B der Eintrag x gewählt wurde. Also Excel soll von KW 32 bis KW 28 (Spalte A) durchsuchen, ab wann x eingetragen ist und aus der gleichen Zeile die Zielerreichung (Spalte E) übertragen. Achtung es kann hier bis zu 52 "Anweisungen kommen = von wegen wenn geht nur bis zu 8 Bedingungen
Sinn soll sein, daß ich in der Woche in der ich mich befinde, in Spalte B nur noch x eintragen muss und dann automatisch die dazugehörige Zielerreichung erhalte.
In der Zelle K23 soll dann automatisch die Zielerreichung der Vorwoche eingetragen werden.
Also: ich setze in KW 32 ein x in Spalte B, dann soll in K22 der Wert "19" stehen und in K23 der Wert "22".
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich geschrieben, worauf ich hinausmöchte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Formel für K22
10.07.2009 15:11:29
robert
hi,
hier einmal die formel für K22
gruß
robert
=VERWEIS(2;1/(B2:B53"");E2:E53)
AW: Formel für K22
10.07.2009 15:20:24
giovane293
Hallo Robert,
vielen Dank, die erste Formel ist schonmal super! Und hast du auch noch eine Idee für die Zelle "K23"!
Vielen Dank nochmal
Gruß Thomas
..noch nicht, aber...
10.07.2009 15:27:26
robert
schau mal bei excelformeln.de ( googeln)
gruß
robert
AW: Formel für K23
10.07.2009 15:56:14
robert
hi,
so... bereich E , B anpassen...
gruß
robert
=INDEX(E2:E6;ANZAHL2(B2:B11)-1)
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige