Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion mit fettgedruckten Zeichen

Wenn-Funktion mit fettgedruckten Zeichen
17.10.2006 13:07:21
Förster
Hallo,
kann ich eine Wenn-Funktion bilden, die nur die Zahlen zusammenzählt, die fett gedruckt sind? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion mit fettgedruckten Zeichen
17.10.2006 13:13:26
Rudi
Hallo,
in ein Modul:

Function SummeFett(rng As Range)
Dim c As Range
Application.Volatile
For Each c In rng.Cells
If IsNumeric(c.Value) And c.Font.Bold = True Then SummeFett = SummeFett + c.Value
Next c
End Function

Gruß
Rudi
AW: Wenn-Funktion mit fettgedruckten Zeichen
17.10.2006 14:26:28
Förster
Hi,
danke für die Antwort, ich weiß allerdings nicht, wie ich diese umzusetzen soll. Ausgeführt wird es doch über Makro und das MVB oder? Wo kommt der Datenbereich hin, der die fett gedruckten Zahlen enthält?
AW: Wenn-Funktion mit fettgedruckten Zeichen
17.10.2006 14:43:12
Förster
Hi,
ziehe meine vorherige email zurück, ich weiß jetzt wie ich die Formel umsetze.
Jetzt benötige ich allerdings die Formel, die aus einer Zahlenansammlung von fett und nicht fett gedruckten Zahlen, diejenigen zusammenzählt, die nicht fett gedruckt sind. Danke nochmal.
Anzeige
AW: Wenn-Funktion mit fettgedruckten Zeichen
17.10.2006 15:16:19
Rudi
Hallo,

Function SummeNichtFett(rng As Range)
Dim c As Range
Application.Volatile
For Each c In rng.Cells
If IsNumeric(c.Value) And c.Font.Bold = False Then SummeNichtFett = SummeNichtFett + c.Value
Next c
End Function

oder einfach =Summe(A1:A100)-SummeFett(A1:A100)
Gruß
Rudi

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige