Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Wenn- Funktionen und Sverweise mit Finden

Mehrere Wenn- Funktionen und Sverweise mit Finden
29.08.2016 17:31:53
Jan
Liebe Leute ich bin verzweifelt,
folgende Formel finden nur teilweise ihr Ziel:
=WENN(FINDEN("NPK";AI2);SVERWEIS("NPK";Matrix!A:B;2;FALSCH);WENN(FINDEN("NPG";AI2);SVERWEIS("NPG"; Matrix!A:B;2;FALSCH);""))
die erste Prüfung wird gefunden und die Funktion führ alles richtig aus. Wenn die erste Wenn-Prüfung aber nicht greift, werden die anderen nicht angefangen sondern der Fehler #Wert geliefert.
Ich verstehe aber nicht warum? Wenn beide Wenn-Prüfungen negativ sind, müsste die Zelle leer ("") bleiben. Aber auch wenn die erste Prüfung negativ ist und die zweite positiv, wird #Wert ausgegeben. Dabei steht definit NPG als Teilstring in der Zelle.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Wenn- Funktionen und Sverweise mit Finden
29.08.2016 17:37:37
SF
Hola,
bei einem Fehlerwert prüft die Formel nicht weiter.
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(WENN(FINDEN("NPK";AI2);SVERWEIS("NPK";Matrix!A:B;2;FALSCH));WENN(FINDEN("NPG"; AI2);SVERWEIS("NPG";Matrix!A:B;2;FALSCH);""));"") 
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Wenn- Funktionen und Sverweise mit Finden
30.08.2016 08:47:31
Jan
Danke Steve!!! Funktioniert!!! Wieder was dazu gelernt
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige