Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN-UND Funktion mit Formel-Zellbezug

WENN-UND Funktion mit Formel-Zellbezug
30.10.2018 10:52:45
Jean
Hallo zusammen,
mir liegt folgendes Problem vor:
In Spalten X und Y liegen jeweils "Links" und "Rechts" Formeln vor, so dass hier zwar nur Zahlen zu sehen sind, jedoch dahinter folgende Formeln z.B. liegen:
Spalte X: =Rechts(W2;1)
Spalte Y: =Links(W2;1)
In Zeile Z möchte ich jetzt gerne eine Wenn-Und-Formel hinterlegen, in Form dieser:
=WENN(UND(X2 größer gleich 7;Y2=4);"High";"Low")
(INFO: "Größer gleich" habe ich nur hier für das Forum geschrieben, da das entsprechende Zeichen hier nicht angenommen wird)
Jetzt ist mein Problem, dass mir mit dieser Formel Excel als Ergebnis immer "Low" auswirft, selbst wenn oben genannte Bedingungen (X2 größer gleich 7 und Y2=4) vorliegen und hier als Ergebnis "High" erscheinen müsste
Meine Vermutung ist, dass Excel wahrscheinlich ein Problem hat bei der Verarbeitung von den X und Y Spalten, da hier Rechts/Links Formeln hinterliegen.
Es wäre klasse, wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe bereits den Umweg genommen und die Werte aus Spalte X und Y als Zahlen in weitere Hilfsspalten kopiert, so dass keine Rechts/Links Formel hier mehr hinterliegt. Dann löse ich zwar das Problem, aber das muss doch auch schneller bzw. "eleganter" zu lösen sein, als direkter Teil der Wenn-Und-Formel, oder?
Danke euch schonmal vielmals für die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-UND Funktion mit Formel-Zellbezug
30.10.2018 10:54:52
SF
Hola,
Excel Gut? Mit Links() und Rechts() erzeugst du TEXT den man nun mal nicht mit Zahlen vergleichen kann. Einfach ein *1 hinten dran hängen.
Gruß,
steve1da
AW: WENN-UND Funktion mit Formel-Zellbezug
30.10.2018 10:57:09
Werner
Hallo Jean,
deine Links bzw. Rechts Formel gibt Text aus und keine Zahlen.
Ändere mal die Formel in:
=--Rechts(W2;1)
=--Links(W2;1)
Gruß Werner
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige