Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn dann-Funktion

wenn dann-Funktion
04.12.2002 23:26:38
Kai
Hallo zusammen.
Ich habe eine Zelle in meiner Tabelle, die bis zu 10 verschiede Inhalte haben kann. Ich möchte nun eine andere Zelle von dieser abhängig machen. Man kann dies ja mit einer Verschachtelung der wenn-Funktion machen.
Bsp.:
=wenn(A1=1;"eins";wenn(A1=2;"zwei";wenn(A1=3;"drei";..usw..

Allerdings dürfen hier nur maximal 7 wenn-Abfragen verschachtelt werden.
Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, diese Abfragen zu bewältigen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn dann-Funktion
04.12.2002 23:29:48
Boris
Hallo Kai,

schau dir mal die Funktion SVERWEIS an.

Gruß Boris

Re: wenn dann-Funktion
04.12.2002 23:35:30
Kai
Hi Boris,
ne das geht damit nicht. Ich möchte ja nur eine Zelle abfragen, die allerdings mehrere Werte haben kann. Also entweder 1 oder 2 oder 3 oder 4 usw.. Es geht nicht um eine Matrix, die durchsucht werden soll, verstehste?
Re: wenn dann-Funktion
04.12.2002 23:46:12
Boris
Hallo Kai,

das hab ich schon verstanden.
Die Matrix müsstest du dir auch in einem separaten Teil deines Blattes oder in einem anderen Blatt anlegen.
Als Suchbegriff nimmst du dann Bezug auf die Zelle, in der entweder 1, 2, 3 etc. steht.

Im Übrigen kannst du auch - wenn du es unbedingt willst - mehr als 7 Wenn-Funktionen miteinander verschachteln.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128

Letzte Möglichkeit: Nimm die Funtion WAHL.
Ist eigentlich - aus der Ferne betrachtet - auch eine wirklich brauchbare Möglichkeit.

Gruß Boris

Anzeige
Re: wenn dann-Funktion
05.12.2002 00:10:24
Kai
Danke Dir fürs erste für Deine Mühe Boris :-)
Ich werde mich mal bzgl Deiner Tips etwas einlesen.

Gruß Kai

Re: wenn dann-Funktion
05.12.2002 01:42:52
Kai
WOW! Ich bin begeistert! Die WAHL-Funktion kannte ich noch gar nicht, hat aber mein Problem bestens gelöst!

Danke Dir!!


Gruß
Kai

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige