Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombination um Zellen zu verbinden

Tastenkombination um Zellen zu verbinden
09.11.2005 16:18:46
Alexander
Hallo zusammen,
habe ein kleines ärgerliches Problem, wenn ich in Excel arbeite und Zellen verbinden will, muss ich bisher immer mit der Maus auf den Button klicken, jedoch gibt es ja etliche Tastenkombinationen um dies und das zu formatieren.
Ich suche leider mittlerweile schon verzweifelt, nach der Tastenkombination um Zellen zu verbinden. Habe weder in der Excel Onlinehilfe noch im Google irgendwas brauchbares zu diesem Thema gefunden.
Freue mich über Antworten, die mir ein wenig weiterhelfen oder gar die zur Lösung meines Problems beitragen.
Danke & Grüße aus Tirol
Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombination um Zellen zu verbinden
09.11.2005 16:26:55
Galenzo
gibt's nicht.
Evtl. selber was aufzeichnen und einer Tastenkombi zuweisen.
Viel Erfolg!
AW: Tastenkombination um Zellen zu verbinden
09.11.2005 19:22:14
US
Hi Alex,
probiers mal damit.
Ins Workbook Modul (Open)
Application OnKey "{F10}", "ZellenVerbinden"
-In diesem Fall durch klick auf Tase F10 wird Makro ZellenVerbinden ausgelöst
In normale Modul

Sub ZellenVerbinden()
Selection.MergeCells
End Sub

Gruß aus Franken
AW: Tastenkombination um Zellen zu verbinden
10.11.2005 07:32:56
Alexander
Schönen guten Morgen,
Workbook Modul - hm - wo find ich denn das?
Wäre super wenn das mit einem Makro funktionieren würde.
Aber danke schon mal für die schnellen Antworten.
gruß Alex
Anzeige
AW: Tastenkombination um Zellen zu verbinden
10.11.2005 19:09:05
US
Hier ne Beispieldatei!
Schau über Die Tastenkombi AltF11 mal in die VBA Ebene.
Dort findest du auch "Workbook_Open" usw.
https://www.herber.de/bbs/user/28291.xls
Gruß aus Franken
AW: Tastenkombination um Zellen zu verbinden
11.11.2005 07:20:48
Alexander
Schönen guten Morgen,
danke für das Bsp. - und die Hilfe.
damit lässt sich arbeiten... :)
thx again
greetings
Alex
OT böses Feature
09.11.2005 22:09:05
PeterW
Hallo Alex,
es hilft dir zwar nicht weiter und MS scheint sich nichts dabei gedacht zu haben, diese Möglichkeit nicht anzubieten; wenn MS gedacht hätte wären verbundene Zellen gänzlich verbannt worden! Verbundene Zellen bereiten spätestens dann Probleme, wenn Aufgabenstellungen nur noch mit VBA zu lösen sind. Mit "Zellen formartieren - Ausrichtung" lassen sich in der Regel verbundene Zellen vermeiden.
Gruß
Peter
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige