Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Formel nimmt Bezug auf Dropdown-Auswahlliste

WENN-Formel nimmt Bezug auf Dropdown-Auswahlliste
29.05.2006 21:37:46
Jürgen
Hallo,
ich habe in meiner Tabelle eine Dropdown-Auswahlliste mit "ja" und "nein". Eine andere Zelle soll jetzt anhand der WENN-Formel prüfen, welcher Eintrag ausgewählt wurde. In dieser "Prüfzelle" erscheint dann entweder "P" für "ja" oder "O" für "nein" (in der Wingdings-Schrift ein Haken bzw. ein Kreuz).
Über die bedingte Formatierung wird der Haken grün und das Kreuz rot.
Nun habe ich nur noch das Problem, dass wenn weder "ja" noch "nein" ausgewählt ist die Zelle nicht leer bleibt bzw. nichts anzeigt.
Bisher habe ich versucht das Problem mit einer WENN-Formel in der WENN-Formel zu beheben [ein Versuch davon sieht so aus: =WENN(K11="ja";"P";WENN("nein";"O";"")) ]. Leider ohne Erfolg...
Wer weiß weiter?
Danke im Voraus!
Gruß
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-Formel nimmt Bezug auf Dropdown-Auswahlliste
29.05.2006 21:41:57
ede
versuch mal mit der formel, da in deiner ein fehler ist:
=WENN(K11="ja";"P";WENN(K11="nein";"O";""))
gruss
erledigt
30.05.2006 01:09:07
Jürgen
Hallo ede,
danke für deine Hilfe.
Ich dachte einen Moment schon daran, dass ich nicht einmal mehr das einfachste hin
bekomme.
Thanks
Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige