Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown Auswahlen mit Makros verknüpfen

DropDown Auswahlen mit Makros verknüpfen
26.04.2017 11:26:01
Eugen
Hallo,
vorab: Ich benutze Office 2016, konnte ich aber hier nicht angeben.
Ich versuche den Filter einer Tabelle entsprechend der Auswahl in einem DropDown-Feld zu steuern. Eigentlich nichts schwieriges, aber ich kämpfe damit schon seit gestern und wie ich es versuche klappt es einfach nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
Aktuell sieht die Change Funktion des Dropdown Feldes so aus:
Sub Dropdown2_BeiÄnderung()
Select Case ActiveSheet.DropDowns("Dropdown 2").Value
Case "Nur Kunden"
FilterKunden
Case "Nur Speditionen"
FilterSpeditionen
Case "Alle"
FilterAlle
End Select
End Sub

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Eugen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Ich habe kein XL 2016, aber...
26.04.2017 12:49:04
Michael
Hallo,
...falls Du mit einer Tabelle eine formatierte Tabelle (Listobject) meinst und mit DropDown-Feld einen Zell-Dropdown, dann kann ich Dir hier ein Bsp für Excel 2010 liefern: https://www.herber.de/bbs/user/113123.xlsm
Das sollte so eigentlich auch in 2016 laufen. Wenn's das nicht ist, wäre vermutlich eine Bsp-Mappe Deinerseits hilfreich, damit v.a. jene einsteigen können, die 2016 auf der Maschine haben und auch klar wird was Deine diversen Codeaufrufe so tun (FilterKunden etc.)...
LG
Michael
"Dank im Voraus" ersetzt keine Rückmeldung! owT
28.04.2017 19:57:36
Michael
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige