Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anführungszeichen im Text beim Verketten

Anführungszeichen im Text beim Verketten
18.11.2021 14:33:03
Danny
Hallo liebes Forum,
und wieder einmal seid Ihr meine letzte verzweifelte Hoffnung, bei etwas, was ich einfach nicht hinbekomme.
Ich muss einen längeren Text mit Zellinhalten kombinieren. Leider enthät der Text auch Gänsefüßchen.
Mit u.s. Formel erziele ich ja wenigstens schon mal ein Gänsefüßchen hinter der Zahl. Yay :-D
Formel:

="adresse="&G281&""&ZEICHEN(34)
Ergebnis adresse=19062"
Ich benötige jetzt aber auch ein Gänsefüßchen vor der Zahl. Also: adresse="19062"
Das BING der Excelfehlermeldung macht mich schon ganz wuschig :D Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank!!!!!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Anführungszeichen" beim Verketten...
18.11.2021 14:40:11
{Boris}
Hi,
Regel: Wenn Du ein echtes Anführungszeichen in dem verketteten Text brauchst, dann musst Du dafür 2 "" schreiben.
Die Summe aller Anführungszeichen in einem verketteten String muss am Ende immer GERADE sein.

="adresse="""&G28&""""
VG, Boris:
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
18.11.2021 14:41:19
peterk
Hallo

="adresse="""&G281&""""
Peter
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
18.11.2021 14:43:54
UweD
Hallo
so?
Sichtbare Anführungszeichen müssen immer doppelt eingetragen werden

="adresse="""&G281&""""
LG UweD
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
19.11.2021 10:36:12
Danny
Vielen Dank für Eure Hilfe,
das klappt eigentlich auch, aber leider klappen die darauf folgenden Ausgaben jetzt nicht :(
Hier mal meine ganze Formel:

=adresse="""&G281&"""" antwort=""0"" typ=""Brief"">""&D281&""fehlt noch

adresse=G281
soll den Zellinhalt in Gänsefüsschen ausgeben,

antwort="0"
und

typ "Brief">
ist nur ein fixer Text mit Gänsefüßchen und

""&D281&""
soll wieder nur den Zellinhalt OHNE Gänsefüßchen ausgeben. Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Anzeige
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
19.11.2021 10:46:16
SF
Hola,
deine "ganze Formel" ist voller Fehler.
Beschreib doch mal was in welchen Zellen steht und was du genau als Ausgabe hättest.
Gruß,
steve1da
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
19.11.2021 11:33:53
Danny
:D ich bin selbst schon ganz verquer
Also. Diese Ausgabe benötige ich:
adresse="340" antwort="0" typ="Brief" und einsendung fehlt noch
den Wert 340 hole ich aus Zelle G281 und er soll in Gänzefüßchen ausgegeben werden.
antwort="0" typ="Brief" und ist ein fest definierter Text, der genau so ausgegeben werden soll. (mit den Gänsefüßchen)
die darauf folgende Zeichenkette einsendung ist wieder eine Variable aus Zelle D281 (ohne Gänsefüßchen)
und zum schluss soll wieder die feste Zeichenkette fehlt noch angehangen werden.
Holla, ist das kompliziert. :D
Danke für Eure Hilfe!!
Anzeige
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
19.11.2021 11:46:00
SF

="adresse="&""""&G281&""""&" "&"antwort="&""""&0&""""&" typ="&""""&"Brief"&""""&" und "&D281&" fehlt noch"

AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
19.11.2021 11:48:09
{Boris}
Hi,

="adresse="""&G281&""" antwort=""0"" typ=""Brief """&D281&" fehlt"
VG, Boris
AW: Anführungszeichen im Text beim Verketten
19.11.2021 11:27:37
{Boris}
Hi,
ich kann mich Steve nur anschließen - da passt Vieles nicht zusammen.
Ich hatte Dir geschrieben:
Regel: Wenn Du ein echtes Anführungszeichen in dem verketteten Text brauchst, dann musst Du dafür 2 "" schreiben.
Die Summe aller Anführungszeichen in einem verketteten String muss am Ende immer GERADE sein.

Allein die Anzahl Deiner "

=adresse="""&G281&"""" antwort=""0"" typ=""Brief"">""&D281&""fehlt noch
beträgt 19 - das ist irgendwie nicht GERADE...
VG, Boris
Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige