Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texte werden als Formeln missinterpretiert

Texte werden als Formeln missinterpretiert
17.02.2005 13:39:17
Bernhard
Hallo Excel Experten,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine Excel Tabelle mit Artikel-Bezeichnungen. Manche dieser Artikel lauten jedoch sowas wie "+IL400" oder "+M300-AZ2". Beim Import dieser Werte interpretiert Excel dies als eine Formel und setzt automatisch ein "=" davor. Das Ergebnis ist meist 0.
Wie kann ich nun die ursprünglichen Artikelbezeichnung wiederbekommen?.
Ich habe es schon mit Ersetzen etc. versucht, aber Excel nimmt ja den berechneten Wert und nicht das was in der Tabelle steht.
Ein Hochkomma davorzusetzen geht manuell - aber per Ersetzen mit dem "=" wird dies eben wieder als Formel interpretiert und das "=" nicht gefunden.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Für Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar
Viele Grüße
Bernhard

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
u_
Hallo,
wie importierst du denn?
Gruß
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
17.02.2005 13:47:18
Bernhard
Hallo,
das Problem ist leider, dass ich gar nicht importiere. Ich bekomme die Daten im Excel Format. Ich habe bereits den Kollegen die diese Datei erstellen gesagt, dass sie versuchen sollen explizit als Text zu exportieren. Aber noch keine Antwort. Jetzt sitze ich vor dem Problem ...
Ich möchte also irgendwie an den Formeltext als solches rankommen und nicht an das berechnete Ergebnis.
Danke für die Hilfe
Grüße
Bernhard
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
Luc
Hallo Bernhard,
alternativ könntest du doch einfach alle Texte mit Blank oder einem nicht druckbaren Sonderzeichen anfangen lassen.
Gruß Luc
Anzeige
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
u_
Hallo,
Ersetzen geht!
1. Die Spalte als Text formatieren.
2.
Suchen nach: =
Ersetzen durch: (Nichts)
Suchen in: Formeln (das findest du in den Suchoptionen)
Gruß
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
17.02.2005 14:05:08
Bernhard
Hallo u_, hallo Luc,
danke für die Antworten!
Gut, das mit dem Ersetzen hat geklappt. Ich habe (wegen Excel 2000) zwar keine Suchoptionen - aber es ging dennoch.
Nur der Vollständigkeit halber: Wie wäre das mit VBA gegangen?
Danke - jedenfalls hat es mir sehr geholfen,
viele Grüße
Bernhard
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
u_
kurz und schmerzlos:

Sub ArtNr()
With Range("A:A")
.NumberFormat = "@"
.Replace What:="=", Replacement:=""
End With
End Sub

Anzeige
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
17.02.2005 14:40:45
Bernhard
Super! Danke nochmals!
Viele Grüße
Bernhard
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
17.02.2005 14:09:57
Gert
Hallo Bernhard,
"Extras" ---&gt"Optionen" ---&gt"Berechnung" "Automatisch"löschen und "manuell"
aktivieren.
Könnte helfen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
AW: Texte werden als Formeln missinterpretiert
17.02.2005 14:13:09
Bernhard
Hallo Gert,
danke, auch das hilft, sofern man dann die Ersetzen Funktion darüber laufen läßt,
Grüße
Bernhard

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige