Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In einer Formatieren Zelle eine Formel verwenden

In einer Formatieren Zelle eine Formel verwenden
21.06.2014 09:43:31
Peter

Guten Morgen,
habe folgendes Problem:
Ich schreibe von einer Visualisierungssoftware Daten in ein Excel Tabellenblatt.
Diese Daten soll sich der Kunde auf einem zweiten Tabellenblatt so zusammenstellen wie er möchte.
Jetzt muss ich aber eine Vorlage von dem Kundenblatt erstellen und haben einige Zellen mit bentuzerdefinerten Formaten versehen z.B. kghr.
Sobald ich jetzt direkt eine Zahl in die Formatierte Zelle scgreibe funktioniert alles, aber wenn ich über einen Formel in der Zelle mir Werte in die Zelle hole wird die Formatierung nicht verwendet.
=WENN(Data!Z28S4=0;"";Data!Z28S4)
Ist das überhaupt möglich?
Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einer Formatieren Zelle eine Formel verwenden
21.06.2014 10:12:13
matthias kreiter
kann es sein, dass in Data!Z28S4 zum Beispiel nicht sder wert "asd" sonder soetwas wie " asd" oder "asd " steht? also ein zusätzliches leerzeichen?

AW: In einer Formatieren Zelle eine Formel verwenden
21.06.2014 10:55:27
Peter
Im moment steht in der Zelle: "1500.0" diese Zelle ist als Text formatiert!
In der Zelle wo die Formel enthalten ist steht auch "1500.0 jedoch sollte dort eigentlich 1500.0 kghr stehen

AW: In einer Formatieren Zelle eine Formel verwenden
21.06.2014 11:01:33
Hajo_Zi
=a1 & " kghr"

AW: In einer Formatieren Zelle eine Formel verwenden
21.06.2014 11:12:32
Peter
Danke schon mal das hilft mir erstmal weiter!

Deine Formatierung bezieht sich sicher nur ...
21.06.2014 18:39:28
Luc:-?
…auf Zahlen, Peter;
wenn du hier aber eine Zahl als Text holst, fällt sie unter den 4.Abschnitt einer vollständigen Formatangabe (posZn;negZn;0en;Texte). Soll die Textzahl Text bleiben, musst du dein Format erweitern, zB 0 "kghr";-0 "kghr";0 "kghr";@ "kghr". Allerdings sieht man dann, auch bei sonst leerer Zelle (""), darin dann kghr!
Ansonsten muss die Textzahl durch Multiplikation in eine echte Zahl umgewandelt wdn, zB so:
=WENN(WENNFEHLER(--Data!Z28S4;Data!Z28S4)=0;"";WENNFEHLER(--Data!Z28S4;Data!Z28S4))
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Deine Formatierung bezieht sich sicher nur ...
23.06.2014 16:09:03
Peter
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe nun auf der Arbeit alles ausprobiert und komme mit den Vorschlägen klar.
Gruß Peter

414 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige