Zelle gefüllt und in einer anderen einen Wert schr

Bild

Betrifft: Zelle gefüllt und in einer anderen einen Wert schr
von: Christopher Beyer
Geschrieben am: 05.05.2015 12:32:49

Hallo,
ich stehe da wieder vor einem Probelm.
In meiner Tabelle habe ich eine Spalte A in der die einzelnen Zellen jeweils mit:
10A, 10B ,10C,..., 10Z gefüllt werden können.
Nun möchte ich in einer anderen Spalte die selbe Zelle mit einem anderen Inhalt in Abhängigkeit von der Spalte A. Dort sollte dann ein zahlencode stehen.
Ich habe mir schon ein paar VBA Codes angeschaut, aber das passende war da noch nicht für mich dabei.
Ich hoffe ihr habt da eine Lösung parat.
Mit freudnlichen Grüßen
Christopher Beyer

Bild

Betrifft: Zelle gefüllt und in einer anderen einen Wert schr
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.05.2015 12:34:12
Hallo Christopher,
ohne VBA, Sverweis()


Bild

Betrifft: Evtl. Bsp-Tabelle und fehlende Rückmeldung...
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 05.05.2015 12:41:23
Hallo Christopher!
Könnte mit SVerweis-, evtl. auch Wenn-Funktion oder auch anderen Konstrukten funktionieren. Evtl. zeigst Du eine Bsp.-Tabelle, dann ist es leichter eine Variante zu bauen, die auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Leider hast Du Dir bei Deinem letzten Beitrag sehr viel Zeit gelassen (oder überhaupt ignoriert die Antworten zu lesen) - vielleicht möchtest Du ja im Zuge dieses Beitrags noch Feedback dazu geben:
https://www.herber.de/forum/archiv/1420to1424/t1423003.htm
LG
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle gefüllt und in einer anderen einen Wert schr"