Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere und gefüllte Zellen auswerten

Leere und gefüllte Zellen auswerten
20.01.2009 19:49:02
Karlheinz
Hallo ist es möglich OHNE VBA aus dieser Tabelle eine Art Liste an anderer Position in der gleichen oder einem anderen Tabellenblatt auszugeben...
Dachte da so an Koordinate z.b: H1( für Halle 1 ) S1 (Stellplatz) sodass in der Tabelle dann stehen
würde H1S1 Freierstellplatz oder so ähnlich ...
Hier mal das Blatt dazu : https://www.herber.de/bbs/user/58628.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: oder so
20.01.2009 20:24:00
hary
Hallo Karlheinz
oder so.
=WENN(B3="";"Halle"&A3&" Stellplatz"& B2&" frei";"Halle"&A3&" Stellplatz"& B2&" besetzt")
Gruss hary
AW: Leere und gefüllte Zellen auswerten
20.01.2009 20:50:00
Karlheinz
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :
Ja so kann man das auch machen ....
Was ich aber eher meinte ist das NUR die DATEN angezeigt werden die die relevant sind
Beispiel
Halle 1 Stellplatz 1 ist frei
Halle 2 Stellplatz 3 ist frei
Halle 1 Stellplatz 4 ist belegt
Dann wäre denkbar eine Ausgabe zu bekommen wie
Spalte N Spalte M
H1S1 frei H1S4 belegt
H2S3 frei
das die Berechnung die Werte zieht und dann 2 Spalten anlegt ohne jeweils zu berücksichtigen das
dort werte zwischen stehen die in die andere Spalte gehären würden....
Weiss jetzt nicht ob's so verständlich ist ...... vielleicht ja doch
Anzeige
AW: Leere und gefüllte Zellen auswerten
20.01.2009 21:31:24
Disco
Hallo Karlheinz,
also mir ist leider nicht wirklich klar, was du meinst. Ich verstehe nicht, nach welchen Kriterien die RELEVANTEN Daten zu suchen sind. In Deinem Beispiel fehlen bspw. in Halle 1 die Stellplätze 2-3 und es geht erst wieder bei 4 weiter, der belegt ist. Was ist mit den Informationen bzgl. der anderen Plätze? Sind diese dann nicht relevant?
Versuch bitte nochmal, es genauer zu beschreiben oder schreib die Daten händisch so in die Tabelle, wie Du sie haben möchtest, dann wird die Sache vielleicht klarer.
Gruß
Henning
AW: Leere und gefüllte Zellen auswerten
20.01.2009 21:41:54
Karlheinz
Hallo !
Ist wohl ohne VBA nicht lösbar denke ich aber schau mal ob Du es verstehst :)
https://www.herber.de/bbs/user/58635.xls
Gruss Karlheinz
Anzeige
AW: abfrage aller stellplaetze
21.01.2009 02:30:55
hary
Hallo Karlheinz
wenn Du alle Stellplaetze listen moechtest, nimm diesen Code.

Sub Eintrag()
Dim i As Long
Dim Halle
Range("L22:N125").ClearContents
For Halle = 3 To 12
For i = 2 To 11
On Error Resume Next
If Cells(Halle, i).Value = "x" Then
Cells(Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row + 1, 14) = "H " & Cells(Halle, 1).Value & " _
S " & Cells(2, i).Value
End If
If Cells(Halle, i).Value = "" Then
Cells(Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row + 1, 12) = "H " & Cells(Halle, 1).Value & " _
S " & Cells(2, i).Value
End If
Next
Next
End Sub


Gruss Hary

Anzeige
AW: abfrage aller stellplaetze
21.01.2009 10:20:59
Karlheinz
Super Hary ... so war das gemeint vielen Dank Dafür !!!!!
Hat mit weitergeholfen ......
Gruss Karheinz

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...
Anzeige

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Zelle einen etwas längeren Text (mit Zahlen und Buchstaben). Ich würde jetzt gerne hieraus den Wert rausfiltern (in separate Spalte), der neben der Buchstabenkombination "AT" steht.
Hört sich einfach an. Da gibt es aber noch einige Sonderfälle.
Ich...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige