Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: Stefan A.
Geschrieben am: 13.11.2009 13:34:36

Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 30 sheets. Auf dem 2. Sheet wird die Spalte A ab Zeile 6 manuell befüllt. Diese Befüllung soll mit der Formatierung auf alle anderen Arbeitsblätter in die gleiche Spalte automatisch übertragen werden.

Gibts hier irgendeine Möglichkeit das Umzusetzen??

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Grüße
Stefan

  

Betrifft: AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: fcs
Geschrieben am: 13.11.2009 14:07:58

Hallo Stefan,

wie automatisch soll das Übertargen sein ?.

A: Willst du die Spalte A im Blatt 2 komplett ausfüllen und dann auf Knopfdruck / Makrostart die Inhalte und Formate auf die Blätter 3 bis X kopieren?

B: Soll bei jeder Wertänderung übertragen werden?

Ich empfehle Variante A, da du auch Formate kopieren willst und Format-Änderungen lösen in Excel kein Ereignis aus, dass man auswerten kann, um den Kopiervorgang zu starten.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: Stefan A.
Geschrieben am: 13.11.2009 14:41:49

Hallo Franz,

leider handelt es sich eher um Variante B. Die Spalte A wird Stück für Stück über einen langen Zeitraum befüllt werden. Bei jedem neuen Eintrag, soll es dann wieter übertragen werden.

Gruß
Stefan


  

Betrifft: AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: fcs
Geschrieben am: 14.11.2009 06:21:11

Hallo Stefan,

hier eine kleine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/65890.xls
Die erforderlichen Maros sind unter "DieseArbeitsmappe", Blatt "Eingabe" und im Modul "modCopy".

Wichtig ist, dass der Blattschutz in den Blättern 2 bis x eingerichtet wird. Sonst kann es zu unerwünschten Verschiebungen zwischen den Daten in Spalte A und den restlichen Daten kommen.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: fcs
Geschrieben am: 13.11.2009 14:08:17

Hallo Stefan,

wie automatisch soll das Übertargen sein ?.

A: Willst du die Spalte A im Blatt 2 komplett ausfüllen und dann auf Knopfdruck / Makrostart die Inhalte und Formate auf die Blätter 3 bis X kopieren?

B: Soll bei jeder Wertänderung übertragen werden?

Ich empfehle Variante A, da du auch Formate kopieren willst und Format-Änderungen lösen in Excel kein Ereignis aus, dass man auswerten kann, um den Kopiervorgang zu starten.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: Stefan A
Geschrieben am: 14.11.2009 12:29:36

Hallo Franz,

optimal wäre die Variante B. Aber auch Möglichkeit A wäre eine Option. Nach jeder Änderung auf Blatt 2 könnte man ja wieder alles auf die nachfolgenden Blätter übertragen. Die alten Stände würden dabei ja überschrieben werden.

Gruß
Stefan


  

Betrifft: AW: werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen von: fcs
Geschrieben am: 15.11.2009 11:47:08

Hallo Stefan,

klingt als ob du meine Antwort hier übersehen hast

https://www.herber.de/forum/messages/1117085.html

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "werte aus Spalte in mehrere sheets übernehmen"