Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar

Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar
13.02.2004 07:40:58
Matthias Kaiser
Hallo ihr,
Folgendes Problem:
Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des Arbeitsplatzes in der die Zelle ist
Ich suche eine kurze Funktion die mir o.g. Problem löst
Beispiel:

Das Arbeitsblatt heist "Februar"
In der Zelle B4 soll der Name des aktuellen Arbeitsblattes "Februar" stehen. In dem Fall "Februar
Ein VBA-Code-Beispiel habe ich bereits selber herausbekommen, ich will es aber als Formel in einer Zelle, vielleicht gibt es für dieses Problem eine Funktion
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar
13.02.2004 07:46:24
y
Hi Matthias,
so in etwa?
=RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1)))
cu Micha
AW: Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar
13.02.2004 13:21:43
Matthias Kaiser
Nein, hier geht es um den Namen der Arbeitsmappe nicht um den Namen der Datei, zu dem bringt die Funktion eine Fehlermeldugn!
Vielleicht haste du ja noch eine Idee.
Danke aber trotzdem
cu Matthias
AW: Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar
13.02.2004 15:08:15
y
hi Matthias,
dateiname mit endung:
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1)
dateiname ohne endung:
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-5)
die datei muss gespeichert sein !!
cu Micha
Anzeige
AW: Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar
13.02.2004 17:08:34
mak
Vielen Dank,
aber ich will den Namen der aktuellen Arbeitsmappe, in dem Fall "Tabelle1" oder so ähnlich, eingefügt haben, nicht den Dateinamen, verstehst du.
Gruß
Matthias
noch offen
13.02.2004 17:27:42
y
sorry,
aber willst du mich verarschen ??
das habe ich bereits gepostet
ich bin raus
cu Micha
AW: Inhalt bzw. Wert einer Zelle = Name des aktiven Ar
13.02.2004 19:51:45
mak
Sorry,
jetzt habe ich das ganze erst verstanden:
Dennoch falsch, ich will den Namen des aktuellen Tabellenblattes(Worksheet). Die Arbeitsmappe sind ja die ganzen Tabellenblätter. Man bin ich doof!
Tut mir Leid,
ich hoffe trotzdem, dass ne Lösung hast.
Gruß und Danke
Matthias
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige