Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen mit Wert aus Zelle und nicht Zahl

Zählen mit Wert aus Zelle und nicht Zahl
Bunsenbrenner
Hallo,
bin neu hier, und habe schon ein Problem:
Ich will in einer Tabelle unter "Summe" einen Wert ermitteln, wobei die Zahl zwischen 0,00 und 250,00 liegt, wobei die Zahlen sich ändern können. Folgende Formeln funktionieren wunderbar
=ZÄHLENWENN(Alle!D2:D891;"größer0") neue Zelle =ZÄHLENWENN(Alle!D2:D891;"kleiner250") , jedoch würde ich gern sagen, nimm nicht den Zahl "größer0" sondern den Wert in Zelle A2, in der die 0 als Zahl steht, damit ggf., falls der Betrag sich einmal ändert, ich in der Tabelle nicht die Formeln sondern nur die Zahlen in A2 ändern/aktualisieren muss... Ich hoffe, ich konnte mich deutlich ausdrücken... Es wäre auch schick, wenn ich eine Formel hätte, in der stünde, dass Excel die Datensätze zählen soll, in denen die Zahlen zwischen A2 und B2 enthalten sind...
1 A B C
2 0,00 250,00 686
3 250,00 500,00 316
4 500,00 1.000,00 222
vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen mit Wert aus Zelle und nicht Zahl
01.10.2010 13:18:56
JogyB
Hallo.
=ZÄHLENWENN($D$2:$D$891;">"&A2)-ZÄHLENWENN($D$2:$D$891;">"&B2)
Das nimmt jetzt alle Zahlen aus dem Intervall (A2,B2]
Da es so aussieht, als ob Du das für mehrere aufeinanderfolgende Intervalle machen willst: Bitte beachte, dass das Intervall auf einer Seite geschlossen sein muss und auf der anderen Seite offen sein muss (und zwar bei allen Intervallen gleich!), sonst lässt Du die Intervallgrenzen entweder weg oder zählst sie doppelt.
Gruß, Jogy
AW: Zählen mit Wert aus Zelle und nicht Zahl
01.10.2010 13:22:55
Rudi
Hallo,
=ZÄHLENWENN(Alle!D2:D891;">" &A2)
=summenprodukt((alle!D2:d800>=A2)*(alle!D2:d800<=B2))
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zählen mit Wert aus Zelle und nicht Zahl
01.10.2010 15:30:34
Bunsenbrenner
danke schön und ein schönes Wochenende euch allen!!!!

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige