Inhalt aus Textfeld in Tabellenzelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Inhalt aus Textfeld in Tabellenzelle
von: Nora
Geschrieben am: 15.07.2002 - 08:38:51

Hallo und einen schönen Wochenbeginn an Alle!

Ich habe ein Formular mit 4 Textboxen. Wenn diese gefüllt wurden, soll der Inhalt von textBox1 in die SpalteA, der aus textBox2 in die SpalteC, der aus Textbox3 in die SpalteD ... eingefügt werden, sobald ein OKCommandButton betätigt wurde. Diese Tabelle ist aber schon gefüllt, die Einfügung soll also unten dran erfolgen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Nora


nach oben   nach unten

Re: Inhalt aus Textfeld in Tabellenzelle
von: L.Vira
Geschrieben am: 15.07.2002 - 10:40:36

Private Sub cmdOk_Click()
[a65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = TextBox1
[a65536].End(xlUp).Offset(0, 1) = TextBox2
[a65536].End(xlUp).Offset(0, 2) = TextBox3
[a65536].End(xlUp).Offset(0, 3) = TextBox4
End Sub

Beachte aber, dass du ggf. den Datentyp umwandeln musst, weil textboxen immer Text liefern! z.B. Ganzzahl CDbl(textbox1)


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt aus Textfeld in Tabellenzelle"