Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?

MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?
09.08.2008 13:17:00
Peter
Hallo!
Mein Problem ist wieder mal so klein, dass es hier im Forum keine Beiträge dazu gibt. Hab schon alles auf den Kopf gestellt aber kann nichts finden. Dabei kann's eigentlich nicht schwer sein:
Ich möchte, dass in einem PopUp der Wert einer Zelle wiedergegeben wird.
Beispiel: Zella A1 enthält eine Formel deren Ergebnis ein Text ist. Dieser soll in der MsgBox angezeigt werden.

Sub Makro1()
MsgBox.show("A1")
End Sub


Funktioniert leider überhaupt nicht. Statt meinem Pop up kommen nur Fehlermeldungen. Sind zwar auch Pop Ups aber eben genau die falschen! )-: Wer kann mir da helfen? Danke im Vorraus!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?
09.08.2008 13:21:00
Horst
Hi,
MsgBox [A1].Text
mfg Horst

AW: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?
09.08.2008 14:04:56
Peter
Vielen Dank! Ich war immer der Meinung, Zellbezüge müssen in " " stehen. Hab jetzt so lange gerätselt dabei war die Lösung eine einzige Zeile! Dankeschön!

AW: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?
09.08.2008 14:41:41
Luschi
Hallo Peter,
die folgenden Anweisungen machen alle das gleiche; nämlich den Inhalt der Zelle 'E1' aus der aktuellen Tabelle anzeigen:
MsgBox Application.Evaluate("E1").Value
MsgBox [E1].Value
MsgBox ActiveSheet.Range("E1").Value
MsgBox Range("E1").Value
Das .Value kann man noch weglassen, da dies die Standard-Eigenschaft alle o.g. Funktionen/Methoden ist.
Gruß bon Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
So
09.08.2008 13:22:00
backowe
Hi,

Sub Makro1()
MsgBox Range("A1")
End Sub


Gruss Jürgen

AW: So
09.08.2008 14:03:00
Peter
Vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht hatte!!! Da wär ich nie drauf gekommen.
Es funktioniert einwandfrei!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige