Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?

Betrifft: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen? von: Peter
Geschrieben am: 09.08.2008 13:17:42

Hallo!

Mein Problem ist wieder mal so klein, dass es hier im Forum keine Beiträge dazu gibt. Hab schon alles auf den Kopf gestellt aber kann nichts finden. Dabei kann's eigentlich nicht schwer sein:

Ich möchte, dass in einem PopUp der Wert einer Zelle wiedergegeben wird.

Beispiel: Zella A1 enthält eine Formel deren Ergebnis ein Text ist. Dieser soll in der MsgBox angezeigt werden.

Sub Makro1()
'
    MsgBox.show("A1")
End Sub



Funktioniert leider überhaupt nicht. Statt meinem Pop up kommen nur Fehlermeldungen. Sind zwar auch Pop Ups aber eben genau die falschen! )-: Wer kann mir da helfen? Danke im Vorraus!!!

  

Betrifft: AW: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen? von: Horst
Geschrieben am: 09.08.2008 13:21:56

Hi,

MsgBox [A1].Text


mfg Horst


  

Betrifft: AW: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen? von: Peter
Geschrieben am: 09.08.2008 14:04:56

Vielen Dank! Ich war immer der Meinung, Zellbezüge müssen in " " stehen. Hab jetzt so lange gerätselt dabei war die Lösung eine einzige Zeile! Dankeschön!


  

Betrifft: AW: MsgBox - Text aus Tabelle ziehen? von: Luschi
Geschrieben am: 09.08.2008 14:41:41

Hallo Peter,

die folgenden Anweisungen machen alle das gleiche; nämlich den Inhalt der Zelle 'E1' aus der aktuellen Tabelle anzeigen:
MsgBox Application.Evaluate("E1").Value
MsgBox [E1].Value
MsgBox ActiveSheet.Range("E1").Value
MsgBox Range("E1").Value

Das .Value kann man noch weglassen, da dies die Standard-Eigenschaft alle o.g. Funktionen/Methoden ist.

Gruß bon Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: So von: backowe
Geschrieben am: 09.08.2008 13:22:00

Hi,

Sub Makro1()
MsgBox Range("A1")
End Sub



Gruss Jürgen


  

Betrifft: AW: So von: Peter
Geschrieben am: 09.08.2008 14:03:26

Vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht hatte!!! Da wär ich nie drauf gekommen.

Es funktioniert einwandfrei!!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MsgBox - Text aus Tabelle ziehen?"