Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von Excel nach Access mit VBA

Von Excel nach Access mit VBA
15.08.2008 03:11:00
windalf
Hallo ich habe das Problem das wenn ich von Excel aus Access öffene um dann dort was reinschreibe will, dass der den "Create Table" immer erst ausführt wenn die Sub durchgelaufen ist.
Das heisst also wenn ich das Makro starte legte er den Table zwar an aber schmeisst mir danach dann wenn ich Daten reinschreiben will nen Fehler (das der Table nicht existiert). Der existiert aber sowie das Makro "beendet wird".
Wie kann ich Excel dazu bringen in Access eine Art "Refresh" anzustoßen damit der sich nicht die Karten legt beim Daten einfügen unmittelbar nach dem Create Table
Danke Gruß Windi
sql = "CREATE TABLE " & tabName & " ("
sql = sql & ...
accApp.CurrentDb.Execute (sql)
For lngRow = 1 To UBound(vntArray)
sql = "INSERT INTO " & "tabName" & " VALUES("
sql = sql & ...
accApp.CurrentDb.Execute (sql) 'Hier verreckt er weil der Table irgendwie noch nicht existiert. Wenn der allerdings durchglaufen ist existiert der Table. Ich will es also so haben das ich nicht "zwei verschiedene Makros starten muss. Was kann ich von Excel aus für ne Art "Updatebefehl" abschicken damit Access den Table auch wirklich angelgegt hat bevor das Makro von Excle aus durchgelaufen ist
Next lngRow
PS: Access macht mich wahnsinnig... Warum kann es nicht einfach so funktionieren wie Excel... :-(

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Excel nach Access mit VBA
15.08.2008 03:27:00
windalf
Argh ich könnte mich schlagen. ich sollte um die Uhrzeit nicht mehr programmieren...
Es war natürlich das Fehlerchen tabName in "" zu setzen...
Trotzdem Danke jetzt scheint zunächst alles wie gewünscht zu funzen
Gruß Windi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige