Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische/manuelle Berechnung

automatische/manuelle Berechnung
23.09.2008 09:24:00
max
Hallo Leute,
ich habe eine Datei mit vielen Tabellenblättern und alle sind gespickt mit Formeln. Wenn ich Daten eingebe, startet normalerweise die automatische Berechnung. Ich habe nun auf manuelle Berechnung umgestellt. So weit so gut.
In der Regel ist jedes Tabellenblatt für sich ein eigener Bericht und wird nach Bedarf aufgerufen. Startet der User nun manuelle Berechnung, wird jede Formel auch in den nicht aufgerufenen Berichten (sprich Tabellenblättern) durchgerechnet. Der Effekt ist, daß der einzelne Anwender auf seine Auswertung wartet ... und wartet ... und wartet ... und furchtbar genervt ist ... und ...
Gibt es eine Möglichkeit, die manuelle Berechnung nur für den aufgerufenen Bericht im entsprechenden Tabellenblatt durchzuführen?
max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische/manuelle Berechnung
23.09.2008 09:33:33
Hajo_Zi
Hallo Max,
vielleicht
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = True

AW: automatische/manuelle Berechnung
23.09.2008 09:57:00
max
Hallo Hajo,
klappt prima; Danke
max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige