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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: automatische/manuelle Berechnung

automatische/manuelle Berechnung
23.09.2008 09:24:00
max
Hallo Leute,
ich habe eine Datei mit vielen Tabellenblättern und alle sind gespickt mit Formeln. Wenn ich Daten eingebe, startet normalerweise die automatische Berechnung. Ich habe nun auf manuelle Berechnung umgestellt. So weit so gut.
In der Regel ist jedes Tabellenblatt für sich ein eigener Bericht und wird nach Bedarf aufgerufen. Startet der User nun manuelle Berechnung, wird jede Formel auch in den nicht aufgerufenen Berichten (sprich Tabellenblättern) durchgerechnet. Der Effekt ist, daß der einzelne Anwender auf seine Auswertung wartet ... und wartet ... und wartet ... und furchtbar genervt ist ... und ...
Gibt es eine Möglichkeit, die manuelle Berechnung nur für den aufgerufenen Bericht im entsprechenden Tabellenblatt durchzuführen?
max
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2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: automatische/manuelle Berechnung
23.09.2008 09:33:33
Hajo_Zi
Hallo Max,
vielleicht
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = True

AW: automatische/manuelle Berechnung
23.09.2008 09:57:00
max
Hallo Hajo,
klappt prima; Danke
max
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