Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechtschreibprüfung / Datei-"Flackern"

Rechtschreibprüfung / Datei-"Flackern"
01.09.2008 20:44:51
Runge
Hallo, ich sitze gerade über einer relativ großen Arbeit und ärgere mich über die fehlende Rechtschreibprüfungsmöglichkeit innerhalb von Excel, in nicht geschützten Zellen auf einem geschütztem Blatt. Da ich für meine Kollegen diese Dateien vorbereite, möchte ich aber nicht dass die Formeln und Verweise zerstört werden.
Als zweite Herausforderung habe ich eine Löschfunktion per Makrorecorder aufgezeichnet, nun "wackelt" das Bild, da die Sprünge zu den einzelnen Tabellenblättern mit aufgezeichnet wurden. Wie kann ich diesen Effekt ausschalten.
Danke im Voraus
Ernst der Heitere

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
"Flackern"
01.09.2008 20:51:00
Matthias
Hallo
zu 2.)
setze am Anfang vom Code
Application.ScreenUpdating=False
und am Ende wieder auf True
Gruß Matthias
AW: "Flackern"
02.09.2008 20:25:12
Ernst_der_Heitere
Dankeschön für den Tipp gegen das Flackern, hat super geklappt
Vielleicht noch eine Anmerkung zum 1. Teil meiner Anfrage
ich habe ein Word-Dokument in ein Excel-Tabellenblatt eingebettet und gebe den Text direkt dort ein, da dort die Rechtschreibprüfung funktioniert möchte ich mit Verlassen des Feldes (OleObjekt ?) ein Makro-starten lassen, welches den Inhalt des eingebetteten Dokumentes markiert, kopiert und in eine Zelle von Excel einschreibt, dieser Text wird dann an verschiedene Stellen des Exceldokumentes verteilt
So mein Plan . . .
Nun hab ich schon rausgefunden, dass Word-Makros separat angesprochen werden müssen, es klappt nicht mit der Übergabe des Inhaltes des Zwischenspeichers, dort wird ein Wert gespeichert, welche nicht aus dem Worddokument stammt . . . sehr verworren . . .
Dankeschön für die Geduld über mein Laiengeschwaffel
Ernst_der_Heitere
Anzeige
AW: Rechtschreibprüfung und Blattschutz
04.09.2008 10:21:41
mpb
Hallo Ernst,
warum hebst Du nicht den Blattschutz auf, führst die Rechtschreibprüfung durch und setzt danach den Blattschutz wieder? Evtl. mal eine Beispieldatei hochladen.
Gruß
Martin
AW: Rechtschreibprüfung und Blattschutz
04.09.2008 19:44:00
Ernst_der_Heitere
Hallo, danke für den Tipp, aber dass habe ich schon ausprobiert, bisher habe ich den Text in einen Bereich von verbundenen Zellen reingeschrieben und eben einige Rechtschreibfehler reingebracht (und nicht nur ich) und dass möchte ich eben prüfen lassen, jedoch wenn ich die Rechtschreibprüfung laufen lasse (Schaltpfläche ABC) prüft Excel das gesamte Blatt (das ist ja nicht mehr geschützt) aber es soll ja nur den bestimmten Bereich prüfen und bevor nicht die Rechtschreibprüfung abgeschlossen ist (OK-Schaltfläche ?) soll es die Druckmakros nicht ausführen.
Ernst der Heitere
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige