Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung mit "aufsetzen" auf Liste

Gültigkeitsprüfung mit "aufsetzen" auf Liste
16.09.2008 19:04:23
Florian
Hallo,
gibt es in Excel eine Möglichkeit im Rahmen einer Gültigkeitsprüfung mit Bereichsreferenzierung auf den Elementen in der Liste "aufzusetzen"?
Soll heissen: Ich gebe einige Zeichen vor und möchte dann, dass die Liste an dieser Stelle aufklappt.
Hintergrund: Wir haben Excel-Sheets bei denen in einem Bereich Projekte hinterlegt sind und zwar nicht numerisch aufsteigend, sondern nach anderen Kriterien sortiert/gruppiert.
Von den inzw. teilw. über 200 Projekten in diesem Bereich (sicher auch Leichen drunter) betreffen mich immer nur eine Handvoll, die aber z.B. alle mit "DKBT-" beginnen und innerhalb des Bereichs auch beieinander stehen.
So könnte ich die Projekte wesentlich schneller auswählen.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung mit "aufsetzen" auf Liste
16.09.2008 19:57:00
Heinz
Hi,
liest sich wie ein Fall für den Autofilter.
mfg Heinz
AW: Gültigkeitsprüfung mit "aufsetzen" auf Liste
17.09.2008 10:06:00
Jens
Hallo Florian
Mit der Gültigkeitsprüfung ist das meines Wissens nach nicht möglich.
Wenn Du statt dessen eine Listbox oder Combobox aus der Steuerelement-Leiste verwendest, dann gibt es dort in den Eigenschaften den Befehl:
MatchEntry
Damit wird die Eingabe direkt mit den vorhandenen Einträgen abgefragt.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige