Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen

Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 13:52:51
Zeilen
Hallo zusammen.
Folgendes Phänomen:
Mit Hilfe einer Auswahl-Combobox hole ich mir Daten von einer Tabelle in eine andere. Diese Combobox befindet sich in Spalte A.
Hin und wieder passiert es, dass sich die Höhe der Combobox (Eigenschaften: Height) plötzlich vergrößert, wenn ich eine Zeile einfüge. Ich muss diese Höhe dann wieder manuell abändern, da sonst der Text in der Combobox größtenteils nicht zu lesen ist, da sich die Schrift ebenfalls mit vergrößert.
Was könnte das sein?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 14:06:46
Zeilen
Hi,
mache einen Rechtsklick auf das Steuerelement -&gt Steuerelement formatieren -&gt Reiter: Eigenschaften und dort die Option "nur von Zellposition abhängig" aktivieren.


AW: Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 14:16:46
Zeilen
Danke für die rasche Antwort. Habe mal nachgeschaut. Die Option ist wie beschrieben aktiviert. Daran kanns also nicht liegen.
AW: Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 15:04:00
Zeilen
Hi Bobby,
deaktiviere es mal, wähle von Größe und Position unabhängig.
Gruß
Reinhard
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige