Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
06.12.2023 11:41:57
06.12.2023 10:11:06
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen

Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 13:52:51
Zeilen
Hallo zusammen.
Folgendes Phänomen:
Mit Hilfe einer Auswahl-Combobox hole ich mir Daten von einer Tabelle in eine andere. Diese Combobox befindet sich in Spalte A.
Hin und wieder passiert es, dass sich die Höhe der Combobox (Eigenschaften: Height) plötzlich vergrößert, wenn ich eine Zeile einfüge. Ich muss diese Höhe dann wieder manuell abändern, da sonst der Text in der Combobox größtenteils nicht zu lesen ist, da sich die Schrift ebenfalls mit vergrößert.
Was könnte das sein?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 14:06:46
Zeilen
Hi,
mache einen Rechtsklick auf das Steuerelement -&gt Steuerelement formatieren -&gt Reiter: Eigenschaften und dort die Option "nur von Zellposition abhängig" aktivieren.


AW: Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 14:16:46
Zeilen
Danke für die rasche Antwort. Habe mal nachgeschaut. Die Option ist wie beschrieben aktiviert. Daran kanns also nicht liegen.
AW: Höhe Combobox ändert sich beim Einfügen von Zeilen
21.10.2008 15:04:00
Zeilen
Hi Bobby,
deaktiviere es mal, wähle von Größe und Position unabhängig.
Gruß
Reinhard
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Links zu Excel-Dialogen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige