Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabellenblättern in ein anderes Blatt übe

Wert aus Tabellenblättern in ein anderes Blatt übe
11.09.2008 06:58:00
Heiderer
Hallo!
Folgende Ausgangssituation: Ich habe ein Excel-Sheet mit 4 Tabellenblättern. In Tabelle1 stehen all meine gesamten Produkte. In Tablle 2 – 4 stehen jeweils einzelne Produkte. Nun möchte ich, dass wenn ich einen Wert in der Tabelle 2 – 4 schreibe, dieser mir automatisch in die Tabelle 1 eingefügt wird, aber erst dann wenn ich in den Zellen A und B einen Wert ausgefüllt habe. Zur weiteren Info, die Tabellen 1 – 4 fangen erst mit A3 an. Übernehmen soll er mir aus den Tabellen 2 – 4 aber nur die Werte von den Zellen A, die Werte aus den Zellen B brauche ich nicht in Tabelle 1.
Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine. Vielleicht kann mir ja da jemand helfen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabellenblättern in ein anderes Blatt übe
11.09.2008 09:01:00
David
Wenn du die Spalte A aus den Tabellen 2-4 übernommen haben willst, wo stehen dann dort denn die Daten, die die Verbindung zu Tabelle 1 haben?
Lange Rede wenig Sinn: Du solltest mal ein Beispiel erstellen.
Gruß
David
AW: Wert aus Tabellenblättern in ein anderes Blatt übe
11.09.2008 09:58:44
David
meinst du das so:
Tabellenblattname: gesamte Liste
 

A

1

Bezeichnung

2

 

3

Beispieltext1

4

Beispieltext2

5

Beispieltext3


Benutzte Formeln:
A3: =WENN(UND(Tabelle1!A3"";Tabelle1!B3"");Tabelle1!A3;"")
A4: =WENN(UND(Tabelle2!A3"";Tabelle2!B3"");Tabelle2!A3;"")
A5: =WENN(UND(Tabelle3!A3"";Tabelle3!B3"");Tabelle3!A3;"")
Mir wird nciht ganz klar, ob die anderen Tabellenblätter dann immer nur diese eine Zeile enthalten oder ob dort noch mehr stehen kann/soll.
Gruß
David
Anzeige
AW: Wert aus Tabellenblättern in ein anderes Blatt übe
11.09.2008 12:18:00
Heiderer
nein, habe so gemeint, dass wenn ich in irgendeiner tabelle (2-4) einen wert hinschreibe, dass mir dieser wert in taballe1 automatisch übertragen wird und einfach in die nächste zeile geschrieben wird, glaube nicht, dass das mit einer wenn-funktion geht, oder?
AW: Wert aus Tabellenblättern in ein anderes Blatt übe
11.09.2008 12:21:00
David
das klärt immer noch nicht die Frage, ob in 2-4 dann immer nur EIN Wert steht oder mehrere, und wenn mehrere, ob die Anzahl fest oder variabel ist.
Vielleicht solltest du dein "sparsames" Beispiel mal ein wenig ausbauen und ein paar Kommentare einfügen, was wohin soll.
gruß
David

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige