Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rückgängig historie speichern vor SelectionChange

rückgängig historie speichern vor SelectionChange
18.09.2008 10:37:00
Susanne
Hallo zusammen,
ich benutze eine Worksheet_SelectionChange Prozedur und ändere damit Formate meiner Zellen. Jedes ausgeführte Makro löscht ja die Rückgängig Historie. Nun möchte ich gerne zu Beginn des Makros die Historie speichern und am Ende des Makros wieder einfügen. Es soll also nicht die Aktion des Makros selbst rückgängig gemacht werden, sondern die vorherige Historie erhalten bleiben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Susanne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rückgängig historie speichern vor SelectionChange
18.09.2008 10:50:00
Gerd
Hallo Susanne,
was meinst Du mit "Historie" konkret?
Gruß Gerd
AW: rückgängig historie speichern vor SelectionChange
18.09.2008 10:53:21
Susanne
Hallo Gerd,
ich meine das, was hinter dem "Rückgängig" Pfeil hinterlegt ist. wenn man rechts daneben auf den kleinen Pfeil klickt, dann bekommt man eine Liste von ausgeführten Aktionen. diese würde ich gerne im VBa Code ansprechen, bzw. auslesen.
AW: rückgängig historie speichern vor SelectionChange
18.09.2008 11:27:00
Gerd
Hallo Susanne,
das geht meines Wissens nicht.
Gruß Gerd
AW: rückgängig historie speichern vor SelectionChange
18.09.2008 11:34:00
Andi
Hi,
hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/508to512/t511211.htm
hat Nepumuk ein AddIn gespostet, mit dem das anscheinend möglich ist. Ausprobiert hab ich's nicht, aber vielleicht ist es ja das richtige für Dich oder Du kannst es für Dich anpassen.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige