Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro nur beim ersten Öffnen ausführen

Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:09:00
gregor
Guten Morgen!
Kann mir vielleicht jemand bei einem Problem helfen - ich möchte nämlich ein makro nur
beim ersten Öffnen automatisch ausführen - danach nicht mehr!
Geht das irgendwie?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:12:00
Hajo_Zi
Hallo Gregor,
nur beim ersten öffnen, das müßtest Du dann in einer Tabelle führen. Falls bei jedem Öffnen. Code unter DieseArbeitsmaappe unter Private Sub Workbook_Open()

AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:15:11
gregor
Aha - ich habe mir gedacht, dass man ev. nach dem Ausführen (ganz am Ende) ev. den Code komplett auskommentiert... geht das vielleicht?
AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:20:00
Hajo_Zi
Hallo Gregor,
dann ist der Code nicht mehr aktiv und beim nächsten Öffnen am nächsten Tag wird er nicht mehr ausgeführt.
Vielleicht menst Du auch so was? http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=59
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro nur beim ersten Öffnen ausführen
27.11.2008 10:26:25
gregor
OK, danke...da muss ich aber bei der Makro-Sicherheit was ändern...
Aber ich hab's jetzt eh schon anders gelöst - ich mache einen Button und lösche diesen - dann kann auch kein Unkundiger mehr das Makro ändern..
Trotzdem herzlichen Dank!

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebes Forum,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Zelle nur die Zahlen auszulesen, siehe Beispiel:
'123456 BLA --> 123456
Ist eine Excel-interne (keine VBA-Programmierung) hier möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Timo
Anzeige

Hallo Forum,
ich habe in Zeile 1 in jeder Spalte einen Buchsteben stehen:
a|b|c|c|c|e|
Wie kann ich die Zelle ausgeben lassen, in der beispielsweise das "c" das erste mal vorkommt? Als Ergebnis soll dann C1 ausgegeben werden.
Besten Dank!
-s

Mahlzeit an alle,
habe wohl ne ganz einfache Sache .. ich suche ne kleine Formel, womit ich in A1 die ersten 4 Zeichen in der Zelle B1 wieder anzeige, also kopiert wird
Danke und gruß Eddie
Anzeige

Hallo!
Folgende Tabelle soll dargestellt werden:
Tabelle1

 AB1Spalte 1nur 90 (für Anzahl Werte >2 und 210019,12,15,70,70,8,90,9013100160410009,10016,10019,10021,12,16,19,2,24,70,77,8,9,9015 0610009,77,99,88,10019,10021,12,16,19,2,24,70,77,8,9,900

Excel Tabel...

Hallo Zusammen,
hab' ein kleines Problem:
Wie kann man ein in einer Zelle hinterlegtes Datum im Dateinamen übernehmen.
Gruß Ralf

Hallo Zusammen,
ich hab' immer noch mein kleines Problem, vielleicht weiß hier ja einer weiter?
Wie kann man ein in einer Zelle hinterlegtes Datum im Dateinamen übernehmen.
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige