Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel "Text" ROTE Zahl bei Minuswert?

Formel "Text" ROTE Zahl bei Minuswert?
12.08.2008 10:59:29
dieter(drummer)
Hi Formelspezialisten,
in Zelle B2 steht dise Formel (funktionert auc h):
=TEXT(I4-D4;"00.0")&" ("&TEXT(I4/D4-1;"0%")&")".
Mein Ziel, dass eine Minuszahl in ROT erscheint. Hab's mit bedingte Formatierung versucht und bekomme es nicht hin.
Gibt es eine Möglichkeit, am besten innerhalb der Formel?
Mit Gruß und Dank für's drum kümmern
dieter(drummer)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel "Text" ROTE Zahl bei Minuswert?
12.08.2008 11:06:00
Matthias
Hallo
probier mal so:
Userbild
Gruß Matthias

AW: Funzt super. Dank an Matthias und Reinhard
12.08.2008 11:12:00
dieter(drummer)
Danke an euch für schnelle Lösung.
Gruß dieter(drummer)

AW: Formel "Text" ROTE Zahl bei Minuswert?
12.08.2008 11:06:53
Reinhard
Hi Dieter,
bed. Formatierung
Formel: =LINKS(B2;1)="-"
Gruß
Reinhard

AW: Formel "Text" ROTE Zahl bei Minuswert?
12.08.2008 11:14:16
Daniel
Hi
nope, kann nicht funktionieren.
weil es dann ja theoretisch sein könnte, daß ein erster Textteil eine andere Farbe hat als dein linker Textteil.
und das geht innerhalb einer Zelle nicht, wenn der Zellinhalt eine Formel ist.
wenn der Zellinhalt eine Formel ist, dann hat der komplette Zellinhalt immer die gleiche Farbe.
im prinzip kannst du es nur über die bedingte Formatierung machen, die die Werte von I4 und D4 prüft, allerdings musst du dich dann entscheiden, welcher der beiden Zahlen für die Farbe führend sein soll)
also entweder in der bedingten formatierung für B2
=(i4-d4)<0
oder
=(I4/D4-1)<0
eingeben.
aber wie gesagt, die Farbe gilt dann für den gesamten Text.
wenn es unterschiedlich sein kann, musst du die Anzeige eben auf 2 Zellen aufteilen
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Funtz dennoch auch mit Prozent
12.08.2008 11:57:00
dieter(drunmer)
Hi Daniel,
es funktieniert dennoch:
-1.070.903 (-15%) wird bei mir ROT gezeigt.
Gruß
dieter(drummer)

AW:Daniel ist klar, in Zelle wird dann ales rot.
12.08.2008 12:06:00
dieter(drummer)
Hi Daniel,
stimmt natürlich, ganzer Inhalt der Zelle wird dan in ROT.
Danke für Info.
Gruß dieter(drummer)

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe eine Frage an dich. Du hast mir die Formel erstellt in A16.
Ich habe die Datei mal hochgeladen und in Blatt "Beispiel" Spalte A etwas hereingeschrieben.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54685.zip
Anzeige

Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Hab folgende Formel...
Selection.FormulaArray = _
=IF(ROW(R[-107]C[-3])>COUNTA('1'!R5C[4]:R200C[4]),"""",INDEX('1'!R5C4:R200C4,SMALL(IF('1'!R5C[4]:R200C[4]<>"""",ROW(R1:R196),""""),ROW(R[-107]C[-3]))))"
Mein Problem ist, dass ic...

Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Wort fett innerhalb eines Formelergebnisses fett darstellen. Beispiel:
"WENN(A1="Ja";"Beispieltext soll Fett dargestellt werden";"")
Dabei soll nur das Wort 'Fett', fett formatiert werden.
Ist so etwas möglich?
Gruß
Dieterlem
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bastle mal wieder an meinen Münzdateien und komme nicht so richtig weiter.
Mein Problem:
In Spalte A stehen Werte (z.B. 5 Pf), diese möchte ich nun trennen [in B2 soll per VBA die Funktion =Links(A2;1) / FormulaR1C1 = "=LEFT(RC[-53],1) ].
Diese Formel sollte...

Hallo Leute,
Guten Abend. Ich habe ein ganz großes Problem.
Ich habe eine Exceldatei mit vielen Datensätzen (ca. 8000). In Spalte C habe ich eine Formel, die auf Spalte A und B Bezug nimmt und aus einer Matrix den entsprechenden Wert sucht. Das ganze hat bis jetzt super funktioniert. W...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In einer Spalte einer Tabelle befinden sich Datumsangaben. Ich filtere diese Liste nach einem Datum. Dieses Datum wird vor der Filterung in eine Textbox eingegeben. Als richtiges Datum fuktioniert die Filterung aber nicht mehr. Da habe ich ei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige