Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel als Text

Formel als Text
18.06.2002 18:13:54
Eric
Hallo!

Mein Problem:
In A1 steht z.B. die Formel '=1+2*3' mit dem Ergebnis 7.
Nun hätte ich gerne, daß in A2 die Formel '=1+2*3' als Text steht und möglichst aktualisiert wird wenn ich die Formel in A1 ändere.

Herzlichsten Dank, Eric

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel als Text
18.06.2002 18:17:46
Hajo
Hallo Eric

358. Formel anzeigen lassen und Ergebnis
selektiere B1,
wähle Einfügen>Namen>Festlegen "Formel"
bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(6;Tabelle1!A1)
von JensF
oder
1. Eine Zelle auswählen (z.B. „D1“)
2. Strg + F3 drücken
3. Als Namen „Test“ eingeben
4. Unter „Bezieht sich auf: =AUSWERTEN(INDIREKT("D1")) eingeben
5. auf „OK“ klicken
6. Eine zweite Zelle auswählen (z.B. „E1“)
7. In diese eingeben: „=Test“
8. Nun in die erste Zelle („D1“) eingeben: „30+5“
9. Fertig! Die Aufgabe wird in „D1“ angezeigt und das Ergebnis findet man bei „E1“
von ng

oder
Function TextAlsWert(Zelle)
TextAlsWert = Application.Evaluate(Zelle.Formula)
End Function
In C1 A1+B1
in D1 =TextAlsWert(C1)


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Formel als Text
18.06.2002 18:49:56
Eric
Hallo Hajo!

Das mit der 3.Möglichkeit habe ich leider nicht verstanden. Wie muß ich die Function in VB reinbringen, daß es funktioniert und was bedeuten die Zeilen:
In C1 A1+B1
in D1 =TextAlsWert(C1)

Danke

Re: Formel als Text
18.06.2002 18:54:35
Hajo
Hallo Eric

ich habe die Varianten vorgeschlagen die mir bekannt waren und dies waren drei. Aber wie es aus sieht hats Du dich für Variante 3 entschieden. Den Code für die Funktion in ein Modul.
"In C1 A1+B1
in D1 =TextAlsWert(C1)"

das ist nur das Einsatz Beispiel in C1 oder jede andere Zelle im Register (in nehme mal zu Beschreibung C1 an) schreibst Du Deine Formel ohne Gleichheitszeichen ein und in D1 oder jede andere Zelle des Registers wo das Ergebnis erscheinen soll =TextAlsWert(C1)


Gruß Hajo

Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige