Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aus Text wird nicht direkt erkannt

Formel aus Text wird nicht direkt erkannt
19.06.2004 10:20:35
Arnulf
Eine Formel wird aus Text generiert, aber nicht direkt ausgeführt; erst muß in die Bearbeitungszeile geklickt werden. Evtl. klappt das mit Evaluate, weiß aber nicht wie.
https://www.herber.de/bbs/user/7522.zip
Kann eigemtlich kein großes Problem sein, im Archiv bin ich nicht fündig geworden.
Hat jemand einen Rat?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aus Text wird nicht direkt erkannt
Ulf
Schieb mal im Code ein Application.CalculateFull ein.
Ulf
AW: Formel aus Text wird nicht direkt erkannt
19.06.2004 17:57:31
Arnulf
Danke für den Tip, nur funktioniert das leider nicht.
Gibt es eine Alternative?
AW: Formel aus Text wird nicht direkt erkannt
Ulf
Mit 1 Multiplizieren
Ulf
AW: Formel aus Text wird nicht direkt erkannt
21.06.2004 14:25:16
Arnulf
Danke für das feedback, aber das klappt auch nicht. Bei der Multiplikation mit 1 wird die Formel entfernt und die Zelle nimmt den Wert 0 (0*1) an.
Offenbar fällt bei Excel erst mit dem Klick in die Bearbeitungszeile der Groschen, daß dort eine Formel steht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum.
Idee?
AW: Formel aus Text wird nicht direkt erkannt
21.06.2004 16:36:16
Arnulf
P.S: Doppelklick in die Zelle, die die Formel enthält, und nachgeschalteter Wechsel in andere Zelle funktioniert auch, nur wie kann ich per VBA einen Doppelklick in die Zelle simulieren?
Application.doubleclick
funktioniert jedenfalls nicht.
Anzeige

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige