aktuelles Datum wird in Spalte nicht gefunden

Bild

Betrifft: aktuelles Datum wird in Spalte nicht gefunden von: Torsten
Geschrieben am: 09.03.2005 14:22:13

Ich habe ein Prroblem mit dem Makro. Auf dem vorherigen Rechner (W2k, Office 2000)lief es die ganze Zeit prima.
Neue Hardware, XP-Prof.(SP2) und Office 2000 (SP3) drauf.

Nun ignoriert das Makro die Werte in der importierten Textdatei, obwohl definitiv das Datum des aktuellen Tages einmal auftaucht. Am Makro und der Textdatei hat sich nix geändert.

Weiter nur, wenn in der zuvor importierten Textdatei in Spalte "L" mindestens einmal das Datum des aktuellen Tages gefunden wurde.

Sheets("Täglich").Activate
Dim Zelle As Range
Set Zelle = Sheets("Täglich").Columns(12).Find(Date)
If Not Zelle Is Nothing Then

Ansonsten überspringt er den Rest.
Wo könnte das Problem da liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus !!!

Torsten

Bild


Betrifft: AW: aktuelles Datum wird in Spalte nicht gefunden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.03.2005 14:25:47

Hallo Torsten,

ist es vielleicht nur Text der wie ein Datum aussieht? Steht links in der Zelle.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: ...dann erst in Datumswert umwandeln! -owT von: Luc :-?
Geschrieben am: 09.03.2005 15:20:03




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aktuelles Datum wird in Spalte nicht gefunden"