Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhalt von UF wird nicht angezeigt
26.09.2008 14:29:02
UF
Hi Forum,
ich starte meine UF mit dem folgenden Code:

Sub auto_open()
Application.WindowState = xlMinimized
UF_BitteWarten.Show vbModeless
Application.Run "RESETMASK"
UF_BitteWarten.Hide
UF_Maske.Show
End Sub


Wie zu erkennen, wird beim Start ein Reset ausgeführt, der einige Sekunden dauert. Während dieses Resets soll der Benutzer die UF 'UF_BitteWarten' sehen, was auch hinhaut. Allerdings wird der Inhalt der UF 'UF_BitteWarten' nicht angezeigt. Die UF selber mit der Caption ist da, aber das Fenster selber ist mit einem wunderschönen, aber nicht gewollten weiß ausgefüllt. 'UF_Maske' ist die eigentliche Benutzeroberfläche, die geladen wird, das klallt auch.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hinweise
Gruß Henner

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
26.09.2008 14:37:10
UF
Servus,
schalt mal ein Application.Wait(1000) dazwischen
so in der Art:

Sub auto_open()
Application.WindowState = xlMinimized
UF_BitteWarten.Show vbModeless
Application.Wait(1000)
Application.Run "RESETMASK"
UF_BitteWarten.Hide
UF_Maske.Show
End Sub


Gruß
Chris

AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
26.09.2008 14:42:21
UF
Servus Chris,
danke für deine Antwort, will aber auch nicht. Auch nicht mit nem Zeitfenster von 2000 ... 9000.
Es scheint mit auch, als nehme er den Wait Befehl garnicht an, hab nämlich keine zeitliche Verzögerung drin, auch nicht bei nem 9000er Fenster.
Bitte um weitere Ratschläge, danke
Henner
Anzeige
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
26.09.2008 14:57:00
UF
Hallo,
in der UF

Private Sub userform_initialize()
me.repaint
End Sub


Gruß
Rudi

AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
26.09.2008 15:02:00
UF
Hi Rudi,
auch dir danke für die Antwort.
Leider auch erfolglos eingebaut in die UserForm 'UF_BitteWarten'.
Bin sehr dankbar für weitere Hilfe!
Gruß Henner
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
26.09.2008 20:28:21
UF
Hallo Henner,
versuch es mal so:
' **********************************************************************
' Modul: UserForm1 Typ: Userform
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub UserForm_Activate()
    DoEvents
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
27.09.2008 16:10:00
UF
Hy Nepumuk,
danke für deine Idee.

Private Sub UserForm_Activate()
DoEvents
End Sub


kopiert in UF_BitteWarten. Gleicher Fehler.. :-( Das gibts doch nicht. Noch jemand eine Idee?
Verzweifelnde Grüße
Henner

AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
28.09.2008 10:01:00
UF
Hallo Henner,
ohne den ganzen Code zu kennen, wird das nur ein stochern im Nebel.
Gruß
Nepumuk
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
28.09.2008 14:57:13
UF
Hi Nepumuk,
Werde meine Datei etwas abspecken und heute abend mal hochladen, würde dich bitten dann nochmal einen Blick zu riskieren. Danke!!
Gruß Henner
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
29.09.2008 14:38:00
UF
Hi Nepumuk,
hab es nun endlich geschafft mich mit dem Abspecken der Mappe zu beschäftigen. Allerdings sind es noch immer 612 KB und somit ist ein Upload hier nicht möglich. Ich möchte dich damit ja ungerne belästigen, aber mir liegt was daran das hinzubekommen und herauszufinden, wo der Fehler liegt. Dass das Ganze dann nicht mehr im Sinne des Forums ist, ist mir bewusst. Werde die Lösung (sofern es eine gibt) natürlich hier nachposten. Wäre es machbar, dass ich dir die Datei per E-Mail sende? Damit du deine Mail Adresse hier nicht veröffentlichen musst, hier meine:
'Henner.Siebert' (hier kommt ein ät) und dann 'LMS-Music' mit einem 'de' dahinter.
Wäre super wenn du mich mal anschreiben würdest und ich dir als Antwort meine Datei sende.
Viele Grüße und: Danke!
Henner
Anzeige
schon mal was von zip Dateien gehört owT.
29.09.2008 14:46:26
zip
Uhrgs, wie peinlich. Hier nun als zip
29.09.2008 15:57:46
Henner
Hi,
das hat man davon wenn man sich nicht fragt welche Dateitypen unterstützt werden und immer nur xls hochlädt.
https://www.herber.de/bbs/user/55720.zip
Gruß Henner
AW: Uhrgs, wie peinlich. Hier nun als zip
29.09.2008 19:29:10
Nepumuk
Hallo Henner,
versuch es mal so:
Sub simulation()
    'Selbsterklärend, bald autoopen
    Application.Visible = False
    UF_BitteWarten.Show vbModeless
    DoEvents
    Application.Run "RESETMASK"
    UF_BitteWarten.Hide
    UF_Maske.Show
    Application.Visible = True
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Uhrgs, wie peinlich. Hier nun als zip _ERL_
29.09.2008 19:37:00
Henner
Hi Nepumuk, sehr geil!
!!! DANKE !!!
Gruß Henner
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
28.09.2008 12:10:11
UF
Hallo,
kommt in Deine Userform „UF_BitteWarten”!
Geht immer um während der Laufzeit die Anzeigen zu aktualisieren.
Dialog UF_BitteWarten
Option Explicit 
 
Private Sub UserForm_Activate() 
'Aktualisiert die Anzeige durch erneute Ausgabe des Formulars oder der Seite. 
UF_BitteWarten.Repaint 
End Sub 
 


Gruß Tino

Anzeige
AW: Inhalt von UF wird nicht angezeigt
28.09.2008 14:56:03
UF
Hi Tino,
auch dein Vorschlag leider erfolglos getestet, gleiches Fehlerbild. Werde meine Datei etwas abspecken und heute abend mal hochladen.
Danke für deine Idee
gruß Henner

377 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige