Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch - Text wird nicht angezeigt

Zeilenumbruch - Text wird nicht angezeigt
11.03.2008 08:59:00
Hein
Hallo,
sobald ich in einer Zelle einen Zeilenumbruch einfüge, wird der Text (Inhalt der Zelle) im Tabellenblatt auf dem Bildschirm nicht angezeigt. In der Seitenansicht schon, gedruckt wird der Text auch. Die Zeilenhöhe wird nicht automatisch angepasst.
Es spielt keine Rolle ob ich den Zeilenumbruch per Tastatur (ALT + ENTER) oder im Zellenformatieren Dialog den Zeilenumbruch aktiviere. Das Verhalten ist das gleiche.
Da dieses Verhalten erst seit ein paar Tagen so ist, muss ich irgendwo irgendetwas "verstellt" haben, aber was?
Kann mir da jemand helfen. Makros sind mir keine aufgefallen, eine Datei personl.xls habe ich auf dem Rechner nicht gefunden. Mit Formatvorlagen kenne ich mich nicht aus.
vielen Dank und viele Grüße
Hein

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlersuche braucht Beispieldatei
12.03.2008 00:32:36
Daniel
HI
für ne Fehleranalyse ist immer ne Datei mit dem Fehler sehr hilfreich.
lade doch mal einfach deine Datei mit dem Fehler hoch.
Es müssen ja nicht alle Daten drin sein, aber der Fehler sollte schon vorhanden sein.
so Pauschal würde ich mal auf verbundene Zellen tippen.
Gruß, Daniel

AW: Fehlersuche braucht Beispieldatei
13.03.2008 08:35:00
Hein
Hallo Daniel,
vielen Dank für Dein Interesse.
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt und auch keine Beispieldatei mitgeschickt, das tritt so in jeder Mappe / Tabelle auf. Auch wenn ich eine neue, leere öffne bzw. eine "alte" Mappe die bereits vor Wochen / Monaten erstellt wurde.
Es sind keine verbundenen Zellen. Ich öffne eine neue, leere Mappe. Gebe Inhalte in eine Zelle ein und sobald der Zeilenumbruch aktiviert wird und die Eingabe bestätigt wird, wird der Inhalt der Zelle nicht am Bildschirm angezeigt.
Ich vermute, das durch irgendeine von mir unbewusste Einstellung oder eine "merkwürdige" Einstellung irgendeiner Excelmappe dieses Verhalten aktiviert wurde. Aber welche?
Eine Neuinstallation von Excel möchte ich gerne vermeiden, da dies hier im Büro nicht so leicht möglich ist.
viele Grüße und vielen Dank
Hein

Anzeige
AW: Fehlersuche braucht Beispieldatei
13.03.2008 11:45:35
Hein
Hallo Daniel und alle anderen,
ich habe zwischendurch mal folgendes getestet:
Eine Mappe von "meinem Excel" auf einem anderen Pc geöffnet - Zeilenumbrüche werden normal angezeigt.
Eine Mappe mit Zeilenumbrüchen eines anderen PC mit "meinem Excel" geöffnet, Zellen mit Zeilenumbrüchen werden nicht angezeigt.
Excel mit dem Parameter /s (abgesicherter Modus) gestartet, Zelleninhalte mit Zeilenumbruch werden nicht angezeigt.
In der Registry die Einträge unter .../Office/11/ "Excel" umbenannt und Excel gestartet, Excel "installiert sich neu" und Zelleninhalte mit Zeilenumbruch werden nicht angezeigt.
Ich habe auch schon die Excel.xlb gelöscht keine Änderung.
Was mit jetzt auffiel: Sobald Kommentare einen Zeilenumbruch enthalten, werden der Text des Kommentars auch nicht mehr angezeigt.
Was kann ich noch tun? Würde ein deinstallieren / installieren von Excel überhaupt helfen?
viele Grüße
Hein
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige