Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schaltflächenfarbe verändert sich nicht
Wolfgang
Hallo,
mit nachstehendem Auszug aus einem Code würde ich gerne erreichen, dass sich bei einer bestimmten Bedingung auch die Farbe der Schaltfläche in gelb ändert. Irgendwie spielt sie da aber nicht mit. Was mache ich falsch? - Muß ich direkt in der Schaltfläche noch etwas einstellen? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

If ComboBox1.Value = "Großkunde" Then
CommandButton5.Visible = True
CommandButton5.Caption = "Test."
CommandButton5.Interior.ColorIndex = 6

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW:nimm BackColor
25.10.2011 14:45:05
hary
Hallo
geht so.

CommandButton1.BackColor = 6

gruss hary
AW: hab mal
25.10.2011 14:53:06
hary
hallo nochmal
Excel aufgemacht, machs einfach so.

CommandButton1.BackColor = vbYellow

gruss hayr
Danke Hary, Danke Luc!!!
25.10.2011 19:20:46
Wolfgang
Hallo Hary und Luc,
Danke zunächst für die schnellen Rückmeldungen. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, bezieht sich mein Lösungsansatz auf Zelleigenschaften und nicht als Eigenschaft für Schaltflächen. Ich habe die Änderung auf jeden Fall übernommen und die Schaltfläche wird nun bei Makrostart wunderbar gelb. Danke recht herzlich euch beiden auch dafür! - Ich habe hierin einen guten Hinweis erhalten, nun auch zielgerichtet über Hilfeseiten zu schauen, wie ich weitere Farbeinstellungen vornehmen kann.
Danke nochmals und Gruß!!
Wolfgang
Anzeige
Bitte sehr, gern geschehen! Gruß owT
25.10.2011 22:20:38
Luc:-?
:-?
Kein Wunder, wenn du Zell-Eigenschaften ...
25.10.2011 15:46:30
Luc:-?
…verwendest, Wolfgang (s.Hary!);
Der VBE-Intellisense bietet dir das mit Sicherheit nicht an!
Gruß Luc :-?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige