Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Schriftformatierung wird nicht ausgeführ

Diagramm: Schriftformatierung wird nicht ausgeführ
WernerP
Ich generiere in einem Arbeitsblatt 2 Diagramme, die ich anschließend formatiere.
Die Formatierung wird, bis auf die Schriftgröße, ausgeführt.
Wenn ich allerdings Haltepunkte in der Formatierungroutine setze und sie Abschnittsweise
ausführe, dann wird auch die Formatierung der Schriftgröße ausgeführt.
Kennt jemand dieses Verhalten und was kann man dagegen tun?
Gruß Werner.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm: Schriftformatierung wird nicht ausgeführ
18.11.2010 09:42:12
Christian
Hallo Werner,
eine mögliche Ursache:
bei Diagrammen ist bei der Schriftgröße standard mäßig die automatische Skalierung eingestellt. Diese musst du im Code explizit auschalten. Und zwar für jedes Element, also Diagrammbeschriftung, Achsbeschriftung, etc.
Am besten mit den Recorder aufzeichnen und den Code anschließend entsprechend anpassen und optimieren.
Gruß
Christian
AW: Diagramm: Schriftformatierung wird nicht ausgeführ
18.11.2010 10:03:53
WernerP
Hallo Christian,
Danke für die Lösung. Ich wäre nie darauf gekommen, dass ich

.AutoScaleFont = False
setzen muß. Eigentlich sollte
.Size = nn
die Prio haben.
Gruß Werner.
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige