Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm zeigt Werte mit Formeln nicht an

Balkendiagramm zeigt Werte mit Formeln nicht an
04.10.2019 10:57:31
Mice
Hallo liebes Forum
Ich habe folgende Formel in einer Zelle:
=B5-C5&TEXT(1-C5/B5;" (00%)")
Diese Zelle ist auch als Zahl formatiert und zeigt mir den Wert 150 (75%) an.
Jedoch wird im Diagramm mit 0 angezigt. Im diagramm habe ich natürlich geschaut, dass es als Zahl gezeigt wird, aber es hilft nicht.
Was muss ich tun, damit das Diagramm diese Zahlen dennoch anzeigt?
Liebe Grüsse

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme stellen nur Zahlenwerte dar ...
04.10.2019 11:27:20
neopa
Hallo Mice,
... Dein Formelergebnis ist jedoch ein Textwert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Diagramme stellen nur Zahlenwerte dar ...
04.10.2019 11:30:06
Mice
hallo neopa_C
Und was kann ich nun machen? Die Zellen habe ich auch als Text und im Diagramm auch als Text definiert, jedoch stets im Diagramm immer noch 0
Was kann ich da machen?
AW: wie bereits geschrieben ...
04.10.2019 11:36:59
neopa
Hallo Mice,
... darstellen lassen sich Zahlenwerte. Also wenn in Deiner Zelle nur =B5-C5 steht oder =1-C5/B5. Bei letzteren lassen sich dann auch benutzerdefiniert die Klammern und das % mit darstellen. Aber =B5-C5&TEXT(1-C5/B5;" (00%)") lässt sich standardmäßig nicht darstellen, egal ob Du die Zelle als Zahl definierst oder nicht, den ws ist und bleibt ein Textwert.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie bereits geschrieben ...
04.10.2019 11:40:45
Mice
Hallo Werner
Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich es :-)
Ich wollte eben diese Formel mit Text, um beide Zahlen in der Zelle und im Diagramm zu sehen (150 (75%).
Ich wusste aber nicht, dass ich die Zahlen in der Zelle zwar sehe, jedoch nicht im Diagramm.
Nun muss ich mir überlegen, was ich dagegen tun kann, damit ich diese beiden Zahlen im Diagramm sehen kann.
AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
04.10.2019 11:48:42
neopa
Hallo Mice,
... Du stellst beide Ergebniswerte getrennt dar, also den Absolutwert (C5-B5) und den prozentualen Wert.
Wenn letztere immer gleich wäre, könnte man diesen al benutzerdefinierte Zahlenformat für den Wert C5-B5 darstellen. Aber aus der Formel ist zu schließen, dass dieser variabel sein wird, so dass mir momentan nur erster Vorschlag einfällt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eine evtl. Möglichkeit wäre ...
04.10.2019 12:01:20
Mice
Hallo Werner
Ich habe beide Zahlen (absoluter Wert und relativer Wert) getrennt in Zellen formatiert (Zelle D und E).
Nun aber weiss ich nicht, wie ich die beiden Zahlen in einer einzigen Balke im Diagramm darstellen lasse. Ich möchte nicht, dass Excel auch im Diagramm getrennte Balken nimmt, sondern dass in einer Balke steht 150 (75%).
AW: ich stell den thread offen, da ...
04.10.2019 12:09:22
neopa
Hallo Mice,
... das was Du anstrebst, mE bestenfalls mit VBA möglich ist, wenn Du mehre derartige Zellwerte jeweils als nur ein Balken darstellen willst und der Klammerwert eben nicht fix ist.
Aus VBA-Lösungen halte ich mich jedoch heraus, das können andere viel besser.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ich stell den thread offen, da ...
04.10.2019 12:19:21
Mice
Hallo Werner
Vielen Lieben Dank
Gut zu wissen, dass das was ich anstrebe doch keine einfache Sache ist. Ich hatte das Gefühl, dass es simple seie und es war mir fast peinlich zu fragen :)
Ich belasse es dabei, denn von VBA weiss ich auch nicht viel.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Mice
Bitte Beispielmappe mit Diagramm hochladen - o.T.
04.10.2019 12:32:05
Beverly


320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige